Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Sport

< zurück zu Referate - Sport

Michael Ballack

Michael Ballack
Michael Ballack (* 26. September 1976 in Görlitz) ist ein deutscher Fußballspieler. Ballack wurde 1998, 2003 und 2005 Deutscher Meister sowie 2003 DFB-Pokalsieger.
Ihn zeichnet seine Vielseitigkeit aus: Defensiv gewinnt er zahlreiche Zweikämpfe, offensiv treibt er dank seiner mit Kopf und Fuß gleichermaßen starken Technik zum einen das Spiel voran, und ist zum zweiten auch selbst torgefährlich. Das macht ihn zu einem der besten Mittelfeldspieler Europas.
Michael Ballack begann mit dem Fußballspielen bei der BSG Motor Karl-Marx-Stadt. Erste Station im Profifußball war 1995 der Chemnitzer FC. Zwischen 1997 und 1999 spielte er beim 1. FC Kaiserslautern, von 1999 bis 2002 bei Bayer 04 Leverkusen. Seit der Saison 2002/03 ist er beim FC Bayern München unter Vertrag.
Sein erstes Länderspiel absolvierte er am 28. April 1999 in Bremen bei der 0:1-Niederlage gegen Schottland. Seither hat er es zu 50 Einsätzen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gebracht. Hierbei gelangen ihm 22 Tore (Stand: 19. Dezember 2004). Bei der WM 2002 wurde er Vize-Weltmeister.
Ballack nahm mit der Deutschen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil.
2002 und 2003 wurde Ballack vom Verband Deutscher Sportjournalisten zum Fußballer des Jahres gewählt.
Unter dem deutschen Nationaltrainer Jürgen Klinsmann wurde Ballack am 16. August 2004 Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Michael Ballack ist ledig und Vater von drei Söhnen: Louis (* 2001), Emilio (* 2002) und Jordi (* 2005). Mutter seiner Kinder: Simone Lambe * 1978

Statistik
Ballacks Länderspiele

51 insgesamt
Ballacks Bundesligaspiele

206 insgesamt

79 für den Bayer 04 Leverkusen
54 für den FC Bayern München
46 für den 1. FC Kaiserslautern
Ballacks Bundesligatore

61 insgesamt

27 für den Bayer 04 Leverkusen
26 für den FC Bayern München
4 für den 1. FC Kaiserslautern
(Stand: 20.Mai 2005)...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben