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Referate und Hausarbeiten : Sport

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Aufwärmtraining

Aufwärmtraining : 1. Aufwärmen mit Volleyball : Methodik : vom Leichten zum Schweren vom Einfachen zum Komplexen vom Bekannten zum Unbekannten Partnerübungen, alle Laufbewegungen ( normal joggen, side – steps, überkreuz laufen , rückwärts ), mit Richtungswechsel ; verschiedene Wurf – Fang – Arten ( normal zuwerfen, pritschen, hinter Kopf fangen , zwischen Beine fangen ) --- Aufwärmung des Oberkörpers 2. spezielles Aufwärmen : siehe oben (baggern ) 3. Dehnen (20sek. 2x) : Fußgelenke Kreisen ; Unter- und Oberschenkel; Wadenm. dehnen; mit den Fingern den Boden berühren; evtl. auf Rücken legen mit angewinkelten Beinen; im sitzen ein Bein ausstrecken und das andere über kreuz heranziehen; Arm kreisen (vor- und rückwärts) ; den Arm mit Hilfe der anderen Hand nach hinten drücken oder ziehen; Hand an der Wand fixieren und Oberkörper wegdrehen. 4. Kräftigung : 8 x Step – up: (auf Bank nur mit 1nem Bein ohne das andere zur Hilfe zu nehmen) 3x Rückenstreckung : auf den Bauch, Arme an die Seite, Kopf und durchgedrückte Beine 7 sek. anheben, 7 sek. Pause ... 5. Aktivieren : Arme : 8 schnelle Würfen – Fänge gegen die Wand auf kurzer Distanz Beine : 8 x hochspringen und Knie anziehen...

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