Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Was sagt mir Gott???


Was sagt mir Gott?Als erstes sollten wir uns die Frage stellen, ob Gott uns wirklich etwas sagtoder ob er uns nicht eher etwas zeigen möchte. Denn, wenn man es genauerbetrachtet zeigt er uns Taten, lässt uns das Leid und Glück der Weltsehen. Er gibt uns quasi den Wink mit dem Zaunpfahl. Möchte uns zu besserenTaten bekehren und uns auf den richtigen Weg lenken. Es ist wie bei einemBauern er versucht Samen zu sähen. Der Samen, der auf harten Boden fällt wirdnie gedeihen, doch der Samen der auf fruchtbachen Boden fällt, wird Erntebringen. So ist es bei Gott auch .Manche verstehen die Nachricht und könnensie anwenden, andere wiederum verstehen sie nicht und wissen nicht was Gottuns sagen und zeigen möchte.Man sollte sich auch manchmal fragen was wir zu Gott sagen, wie vieleMenschen glauben an Gott und dies aus tiefem Herzen und wie viele Menschenbeten hin und wieder zu Gott, weil sie in einer Notsituation sind und keinenAusweg kennen. Doch warum beten diese Leute dann zu jemandem, von dem sie nichtüberzeugt sind, dass er existiert. Jeder hat wohl schon mal gesagt, lieber Gottbitte mach, dass diese Mathearbeit gut verlaufen ist oder dass ein wichtigesEreignis gut endet doch tun wir dies nicht nur aus einem Grund, aus dem Grunddass wir im Endeffekt jemanden haben dem wir die Schuld geben können, dass esdoch nicht so geklappt hat, wie wir es doch eigentlich wollten und wie `Gott`es hätte gerade biegen sollen?Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass Gott niemand ist, der unsereProbleme löst, uns ein Ponny schenkt oder uns aus der Klemme hilft, wenn wir eswollen. Wenn wir das begriffen haben, dann können wir uns die BotschaftGottes anhören und verstehen, was er uns sagen möchte. Doch bevor dieMehrheit das immer noch nicht verstanden hat, wird uns Gott immerwieder dasLeid der Welt zeigen müssen......

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben