Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Was ist Weiße Magie?


Weiße Magie

Was ist Magie?
Hokuspokus, oder ernstzunehmende Wissenschaft? Da scheiden sich die Geister. Die "Kopflastigen", die erst alles schmecken, fühlen, hören oder sehen wollen, bevor sie etwas glauben, die bestreiten dies. Die Sensitiven, die auch mal Dinge sehen und fühlen können, die die Anderen nicht sehen und nicht fühlen, sagen: ja, es gibt Magie, es gibt Sachen zwischen Himmel und Erde, die wir mit den heutigen Mitteln nicht begründen können und wissenschaftlich nicht belegen können, trotzdem existieren sie.
Unter dem Begriff Esoterik werden viele Begriffe zusammengefasst. Es ist die Magie und der Zauber, den die Magie vollbringen kann, es ist die Meditativ-Entspannung die man durch Runen und Tarot sowie der Blick in die Zukunft, den man durch die Divinationsmethoden werfen kann, es sind auch die Heilmethoden, die kein Wissenschaftler begründen kann, die aber trotzdem heilen können....
Auf dieser Seite möchte ich nicht bis ins Detail gehen, ich möchte nur ein paar Impulse geben, denn eine Internetseite kann so ein umfangreiches Thema nicht erschöpfend behandeln. Ich werde auf den einzelnen Seiten auf die weiterführende Literatur verweisen, die das eine oder das andere Thema gründlicher behandelt.
Vor dem ausführen eines Zaubers wird empfohlen das dazugehörige Buch zu lesen, oder aber sich mit der Magie gründlich zu beschäftigen, damit man weiss, wie und warum die Zauber wirken, wenn sie wirken, wie man mit einem Zauberspruch umgehen muss, was sonst noch benötigt wird und notwendig ist.
Dein Zauberspruch muss positiv formuliert sein!
Dieser Grundsatz ist wichtig. Du wirst oft versucht sein, negativ zu formulieren: Ich will nicht mehr... Schluss mit... Meine Freundin soll nicht mehr... Das kann nicht klappen! Denn in deinen Zaubersprüchen aktivierst du positive Energien; nur diese können aktiv werden, wenn du sie aus dem magischen Zirkel entlässt. Negative Energien drehen sich im Kreis. Du aber willst Energieströme an...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben