Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Sekten

Sekten
Es gibt zurzeit Weltweit viele Sekten! Alle miteinander sind sie sehr gefählichfür ihre anhänger!
Bei uns in Deutschland ist die Sekte der Zeugen Jehovas stark vertreten! Sie werben hier schon am Straßenrad für ihre Überzeugung. Hier zu muss man sagen das die Zeugen Jehovas seit kurzem nicht mehr in ganz Deutschland als Sekte gilt! In Berlin ist sie nun als offene Religionsgemeinschaft angesehen worden und hat somit die rechte jeder anderen Kirche auch.

Sie darf Steuern verlangen
Offene Gottesdienste abhalten
Dies heißt aber noch lange nicht das die Zeugen ungefährlich sind. Der einstig in die sogenante "Religionsgemeinschaft" ist leichter gesagt als getan! Um dort als volles Mitglied akzeptiert zu werden muss man die Bibel leben!
Man spricht hier zwar von Bibel es ist aber noch lange keine Bibel, so schön wie man es immer sagt! Die Zeugen haben sich die teile so ausgelegt das sie zu ihrer überzeugung passen welche nicht grade die beste ist!
Außerdem ist der Ausstig aus der Sekte ziehmlich umständlich!
...näheres folgt noch ... ...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben