Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Sein wie kein anderer oder sein wie die anderen



Eine Frage die sich viele Menschen stellen, es ist eine wichtige Entscheidung für jeden . Womit fühlt man sich am wohler bei der Gruppe im Schutz der anderen oder alleine teilweise ganz ohne Schutz.Allein mit seinen Ansichten und Einstellungen, oder ist man doch immer der Meinung der anderen? Gefällt einem die Einstellunge der allgemeinen Gesellschaft. Diese Frage muss jeder für sich selbst entscheiden und jeder muss wissen was für einen selbst das beste ist.
Man muss sich immer vor Augen halten das die Entscheidung sich gegen die Masse zu stellen, für das einzustehen woran man glaubt, und die Breitschaft dafür zu kämpfen sehr schwer ist.
Nur wenige Menschen besitzen diesen Mut etwas zu tun was sich von den anderen unterscheidet. Die Gründe sind verschieden: Manche Menschen haben einfach nicht die Kraft sich durchzusetzen, ander haben Angst,Angst vor der Konfrontation, und ein paar wenigen ist es wichtiger IN,COOL oder einfach nur AKZEPTIERT zu werden als ihr eigenes Empfinden zum Ausdruck zu bringen.
Es ist einfach das zu tun was andere einem vormachen, einfach hinterher zulaufen und auf das zu vertrauen was die anderen sagen. Es ist einfach nicht darüber nachdenken zu müssen was man tut wenn man denkt , egal was ich tue ist das richtige so lange es nur die andern auch machen. Denken tut jeder richtiges Denken macht den Unterschied. Obwohl es mit einem reihnen Gedanken leider oder bzw. zum Glück nicht getan ist.
Es ist klar, wie sehr man es noch so versucht so zu sein wie die anderen ist man trotzdem niemals gleich, jeder Mensch hat seine ganz eigene Persönlichkeit, sein eigenes Denken und Handeln und vorallem sein eigenen Willen.Man wird nie völlige Gleichheit ereichen egal wie sehr man sich darum bemüht, es wird immeer eine oder Mehrere Führungspersonen geben nach der sich die schwache Menge richtet weil sie es nicht besser weis. Es ist naiv zu denken das jeder immer das tuen kann was er möchte, Nein das funktioniert nur in der Therorie...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben