Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Sakrileg

Der Autor
Dan Brown wurde am 22. Februar 1964 in New Hampshire geborenEr ist der Sohn eines mehrfach ausgezeichneten Mathematikprofessors und einer bekannten Kirchenmusikerin. Er wuchs jedoch in einem Umfeld auf, in dem Wissenschaft und Religion keine Gegensätze darstellten, was man also nicht mit diesem Buch vergleichen kann. Dan Brown studierte in Spanien Kunstgeschichte, was auch zu den vielen künstlichen Daten in seinem Buch führt. Nach seinem Studium an der Phillips-Exeter-Academy startete er eine Karriere als Sänger und Liedermacher. Um seinen Lebensunterhalt zu sichern nahm er einen Job als Englischlehrer an und schrieb währenddessen sein allererstes Buch worauf später weitere folgten.
Die bekanntesten Bücher die Dan Brown geschrieben hat sind:Illuminati (Originaltitel: Angels & Demons)Sakrileg (The Da Vinci Code)Meteor (Deception Point)Heute lebt er mit seiner Frau, einer Kunsthistorikerin in Neuengland.



Inhaltsangabe In der Nacht nach seinem Vortrag über religiöse Symbologie liegt Robert Langdon in seinem Bett, im Pariser Hotel Ritz. Plötzlich wird er von der Hotelredaktion geweckt und kurz darauf klopft Leutnant Collet an der Tür, der ihm mitteilt, dass Jaques Saunière ermordet wurde. Dieser fährt Langdon ins Louvre, wo sich die Leiche Saunières vor der Mona Lisa befindet die ihm einen makaberen Anblick bot. Saunière hat sich vor seinem Tod nämlich nackt ausgezogen und in eine außergewöhnliche Pose gelegt, welche der Proportionsstudie von da Vinci gleicht. Außerdem hat er mit seinem eigenen Blut seltsame Zeichen auf seinen Körper gemalt. Die Gesamtheit dieser Zeichen waren Hinweiße auf ein Geheimnis das Saunier und seine drei Seneschalle seit Jahren zu hüten versuchten. Fache hingegen, sieht Langdon schon längst als Mörder von Saunière, da er weiß, dass Langdon mit ihm eine Verabredung gehabt haben soll. Mit der Hilfe von Sophie, trickst er Fache aus, und ihnen gelingt die Flucht aus dem Louvre. Durch das Geschick z...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben