Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Jesus vs. Satan


Inhaltsverzeichnis:


Satan
- seine Zeichen Seite 3
- Beweise für seine Gegenwart Seite 3-4

Jesus:
- seine Zeichen Seite 5
- Beweise für seine Gegenwart Seite 6-7

Was man als Christ für Satanisten tun kann Seite 7
Unterschied zwischen Jesus und Satan Seite 8

1. Satan, der Ankläger:

Satan bedeutet im Hebräischen Ankläger. Immer wenn Satan in der Bibel erwähnt wird, ist er als Ankläger dargestellt. Dies wird besonders im Buch Hiob deutlich. Zu dieser Zeit gehörte er noch zum Himmelreich, eben als Ankläger. In neutestamentlicher Zeit, besonders in der Offenbarung wird er als eigene Macht mit eigenen Anhängern dargestellt und gehört nicht mehr zum Himmelreich. Er hat auch Jesus versucht während den 40 Tagen in der Wüste, doch Jesus hat, wie sollte es auch anders sein, der Versuchung standgehalten.


Seine Zeichen:

Umgedrehtes Kreuz:

Das umgedrehte Kreuz ist wahrscheinlich deshalb entstanden, weil die Satanisten ja Jesus und Gott generell ablehnen. Die Satanisten bezeichnen mit diesem Zeichen die Macht Satans.

Pentagramm:

Es gibt zwei Arten von Pentagrammen, das eine steht für die weiße Magie, welche aber in gewissem Sinne auch wieder zu Satan gehört, da Magie für Christen allgemein verboten ist. Das andere Pentagramm steht auf der Spitze und steht für die satanische Magie und die Herrschaft Satans.

Die Zahl 666:

In der Offenbarung der Bibel wird die Zahl 666 genannt und steht für das große Tier und somit auch für Satan.


Beweise für das Wirken Satans:

Satanskult:

Es gibt ziemlich viele Satanisten in Deutschland. Vielleicht gibt es sogar mehr Satanisten als Christen oder Muslime. Unter dem Wort Satankult wird die Anbetung und Huldigung Satans verstanden. Die Satanisten veranstalten auch sogenannte „schwarze Messen“, womit Satan angerufen wird und ihm Hundeblut oder auch Katzenblut geopfert wird. Alle Satanisten, die sich nie mit der Bibel befassen und ihr Leben nicht Jesus übergeben (wollen...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben