Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Gewissen

Hi Leute
Wir sollten in Reli ein Referat halten,das habe ich abgetippt,weil ich nicht genau weiß wie man was hochlädt.Das Referat geht über das Thema Gewissen und Gewissensbildung.
1.Schritte der Gewissensbildung:
kleines Kind,von 0-4 Jahre:lernt durch Lob,Tadel und Strafe
kleines Kind,von 5-6 Jahre:Das Gewissen ist noch lange nicht fertig ausgebildet:die "innere Stimme" ist noch die Stimme der Eltern
Grundschulalter,von 7-10 Jahre:teilweise Stimme der Eltern,zum anderen Teil hat das Kind seine eigene Meinung;d.h. bei allen wichtigen Entscheidungen denkt das Kind an die Eltern,aber es entscheidet auch zum ersten Mal alleine
5te-7te Klasse:Gewissen fast ausgebildet,Kind denkt nur noch sehr wenig an die Meinung der Eltern (meistens erst nachdem es Mist gebaut hat *g*)
ab 8chte Klasse:Gewissen vollständig ausgebildet,Kind kann entscheiden,was gut und was schlecht ist.
Gewissensbidung ist abgeschlossen.

sorry,das Referat ist sehr kurz,ich weiß auch nícht,ob es überhaupt angezeigt wird,vielleicht wird s auch gelöscht,aber ich werde das Referat noch erweitern,wenn ich mehr über dieses Thema weiß.
Übrigens:es ist noch keine Benotung,weil wir es noch nicht bei unserem Lehrer abgeben mussten.
Versprochen!
eure Karotte09...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben