Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Edward Aleister Crowley

Die historische Hauptfigur des
Satanismus
Edward Aleister Crowley

Am 12. Oktober 1875 wurde in Leamigton Warwickshire der interessanteste und schlimmste aller Prediger der dunklen Magie Edward Aleister Crowley geboren.

Sein Vater war Bierbrauer und Prediger einer christlichen –fundamentalistischen Sekte, welche den Namen Plymouth Brethren besaß.
Die Phantasie von Crowley war früher schon mit biblischen Darstellungen beschäftigt. Sein Vater brachte ihm damals als Kind schon die verschlüsselten Visionen der Johannes-Offenbarung bei.
Doch er entwickelte sich in eine andere Richtung ,als es die Eltern vorsahen.

1887 starb Crowley´s Vater.
Nun musste er mit seiner Mutter zusammen leben ,die er aber als dumme blindgläubige Person bezeichnete.
Da seine Mutter diese Vorwürfe nicht ertragen konnte ,schickte sie ihn in ein Internat nach Malvern.
Mit zwanzig Jahren begann er Geisteswissenschaften im angesehenen Trinity College in Cambrige zu studieren.
Dort versucht er es erstmals als Dichter und bezeichnete sein Lebensziel
„das Universum zu dem Zustand trunkener Unschuld und spiritueller Sinnlichkeit zu erlösen“.
1895 verließ er das College ohne einen Abschluß.

1896 beschloss Cowley aufgrund eines visionairen Erlebnisses sich ganz dem Okkultismus zu widmen. Daraufhin wurde er von MacMathers in den hermetischen Orden der Goldenen Dämmerung aufgenommen. Er war dort unter dem Namen Bruder Perdurabo bekannt.
Crowley ließ sich dann in London nieder und gründete dort sehr schnell eigene Tempelräume, um magische Rituale zu vollziehen.
Crowley experementierte mit Haschisch, Opium und Kokain,um größere Fortschritte erzielen .
Seine Visionen schrieb er nieder.

Nach Reisen durch Mexico Hawaii Japan und Celyon kam Crowley nach Schottland ,wo er 1903mit der Schwester eines Studienfreundes nach Kairo durch -brannte, ihr Name war Rose Kelly.

Am 8-10 April 1904 wurde ihm eine Offenbarung des Aiw...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben