Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Religion

< zurück zu Referate - Religion

Charaktereigenschaften - Exotisch sein!


Wir befinden uns in dem südlichen Territorium des größten Kontinents, dem Amerika! Die Umgebung wird regiert von der grandiosen Botanik, die ihre Macht durch die maßlosen Wirrungen unter sich ausübt, ineinander verkettet und somit eine unschlagbare Regierung bildet. Unbesiegbar, weil sie so undurchschaubar ist, wirkt sie auf jeden Fremden. Ihr Geheimnis und das Verhüllte im Verborgenen haben schon viele angelockt und mit ihrer Neugier verschlungen. Doch diejenigen, die ihrem Ziel doch ein Stückchen näher gerückt sind, gewannen einen Eindruck von diesem mit geheimnisvoller Pracht und widerstandslosen Gefahr geprägte Bildnis. Sie sahen Verschlossenheit und Offenbarung auseinander treffen. „Eine offene Tür“ – ganz recht, aber für wen?? Je undurchdringlicher diese Welt für einen Unwissenden zu Anfang vorkommen mag, desto offener erscheint sie einem, der das Vielseitige und Abwechslungsreiche erblickt hat. Ein menschliches Augenpaar könnte diese Vielseitigkeit in ihrer Gesamtheit niemals erblicken. Von daher erscheint der Mensch in seiner Wahrnehmung ziemlich eingeschränkt und ungebildet. Der gesamte Überblick bleibt ihm für immer erspart, denn ihm fehlt die nötige Überlegenheit über dem Starken, der Macht… So wird diese unbeholfene Kreation immer wieder aufs Neue in die Irre geführt, überrascht und zu ihrem Verderben leider auch öfters überlistet werden. Momente für „große Augen machen“ klagen an verhäuftem Auftreten.
Greifen wir uns doch einen Exoten aus und verlegen diesen in das eigene Umfeld. Wie prachtvoll und auserwählt muss er doch für ein ungeübtes Auge wirken?! Sein Auftreten in dieser einfachen Umgebung schmückt die Nation mit Neugier und sie wird in ein dezentes Staunen versetzt.
Und nun umschreiben wir dieses Phänomen als eine exquisite Charaktereigenschaft, die meine Wenigkeit anzustreben versucht. Alle aufgeführten Eindrücke lassen sich durch ihre reelle Existenz hervorrufen: Es ist die Exotik, die uns...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben