Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Physik

< zurück zu Referate - Physik

Arbeit und Leistung

wenn eine arbeit verrichtet wird, ist es wesentlich, in welcher zeit sie verrichtet wird.D.H wenn zwei dieselbe arbeit verrichten, der eine aber in kürzerer Zeit, so sagt man erleistett mehr. Deshalb gilt: Leistung= Arbeit/Zeit P=W/t die Maßeinheit: 1J/s=N/C=1watt james watt, 1736-1819, Erfinder der Dampfmaschine und hier noch ein beispiel: Ein kran mit einer kraft von 2750N eine Maschine 18m hoch. Welche Arbeit wird dabei verrichtet? Lösung: W=F*S =2750N *18m =49500Nm =49500 Joule =49,5 kJ...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben