Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Physik

< zurück zu Referate - Physik

Alternative Energien

Alternative Energie (UNERSCHÖPFLICHE ENERGIE) z.B Sonne, Biogas, Wind, Wellen, Geowärme, Gezeiten Windenergie Einleitung Diese neue Windkraftanlage ist eine völlig neue Generation unter den Windkraftanlagen, die sich vor allem im Inselbetrieb zum Laden von Batterien eignet. Funktionalität und Design verbinden sich in der LT 200/3 dd. Windenergie Weißt du, was neben dem Wasser mit die mächtigste Kraft- und Energiequelle auf der Erde ist? Es ist der Wind. Schon immer haben Menschen die Kraft genutzt. Am meisten zum Getreidemahlen. Vor 100 Jahren gab es in Europa über 200.000 Windmühlen. Außerdem kann man mit Windmühlen eine Pumpe antreiben, die sogar Wasser aus der Erde holt. In Südfrankreich kannst du noch viele von diesen kleinen Windmühlen sehen. Und da in Norddeutschland fast immer Wind weht, ist er dort eine super Energiequelle. Das wissen die Norddeutschen natürlich, deshalb kommt dort ein Viertel der Energie wieder aus Windenergieanlagen. Das sind riesige silberne Säulen mit Windmühlenflügeln....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben