Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Physik

< zurück zu Referate - Physik

ALPR (Arbeits Lern- und Prezessreflektion)

ALPR

Wir haben uns für die von uns gewählte Bauart eines Heißluftballons entschieden, da wir uns dachten, dass der Bau dieses Heißluftballons nicht zu kompliziert ist.
Die Materialien für unseren Bau haben wir uns von zu Hause mitgebracht oder aus dem Kunstraum entnommen.
Bevor wir mit dem Bauen begonnen haben, sind wir vorher noch mal die Bauanweisung durchgegangen um uns einen Überblick zu verschaffen wie dieser Heißluftballon fliegen soll. Unser Heißluftballon ist erst in die Luft gegangen, jedoch nach einigen Sekunden sind die Flammen gegen den Tesastreifen an eine der Seitenwände gekommen und unser Heißluftballon hat sich deswegen an der Stelle zusammengezogen und ist wieder hinabgestürzt.Wir haben eigentlich sauber gearbeitet um nichts falsch zu machen, aber wir hätten mehr darauf achten sollen, dass der Schwerpunkt des Ballons genau in der Mitte liegt und so beim Flug nicht zur Seite kippt. Ein Fehler war, dass die Watte zu weit vom Heißluftballon entfernt hing und so ist zu wenig warme Luft in den Heißluftballon hineingekommen. Wir hätten am unteren Rand besser mit dem Tesaband arbeiten müssen, dann wäre unser Heißluftballon auch geflogen, davon sind wir überzeugt....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben