Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Physik

< zurück zu Referate - Physik

Albert Einstein - Kurzbiographie

Kurzbiographie Albert Einstein Albert Einstein wurde 1879 in Württemberg in Deutschland geboren. Er hatte eine Schwester namens Maja. Schon in der Schule war er ein überdurchschnittlich guter Schüler. Seine besten Noten erhielt er in Mathe, Physik und Musik. Seine Interessen galten insbesondere diesen Bereichen und dort hatte er auch später viele Erfolge vorzuweisen. Mit 6 Jahren begann Einstein Geige zu spielen, später auch Klavier. Er beschäftigte sich viel mit der Physik und arbeitete später im Patentamt, als Professor in der Universität Zürich, schließlich als Direktor des Kaiser-Wilhelm-Instituts und, als er 1938 mit seiner Frau nach Amerika zog, im Institute for Advanced Study in Princeton. Für seine Relativitätstheorie wurde er 1920 berühmt. Später erhielt er sogar den Nobelpreis. Er heiratete 2 mal und bekam 2 Söhne. Einstein starb 1955 im Princeton Hospital. ...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben