Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Musik

< zurück zu Referate - Musik

marilyn manson

Mitglieder der Band sind: Marilyn Manson als Sänger, Twiggy Ramirez als Gitarrist, M.W. Gacy am

Keyboards, Ginger Fish am Schlagzeug, John5 als zweiter Gitarrist.


Marilyn Manson wurde 1969 als Brian Hugh Warner in Canton, Ohio, geboren.

Musikalische Einflüsse: David Bowie, The Beatles, KISS, Alice Cooper, Iggy Pop, Gary Numan, Annie Lennox, Dr. Hook, Bauhaus, The Stooges, Black Sabbath, Pinkfloyd, Adam Ant
Er mag: Metall-Lunchboxes und Prothetische Glieder sammeln, seinen roten Ring mit einer Spinne, Puppen, Affen, Purpurrot, Schwarzes, Philosophie, Nietzsche
Lieblings-TV-Charakter: Scooby Doo, Cat In The Hat, Grinch, Willy Wonka

Die am meisten verbreiteten Gerüchte, wie zu Beispiel
„Marilyn Manson hat sich 3 Rippen rausoperrieren lassen um sich selbst einen blasen zu können“,
„Marilyn Manson hat bei Wunderbare Jahre mitgespielt“ oder
„Marilyn Manson hat sich auf dem linken Auge Pikmente entnemen lassen um Schwarz Weiß zu sehen, sind alle gelogen und entsprechen nicht der Wahrheit.
Geschichte: Mit fünf Jahren wurde Marilyn Manson an die Heritage Christian School (Private Katholische Institution) geschickt. Die Familie war zwar nicht sehr religiös aber sie wollten eine gute Ausbildung für Brian. Doch er war unzufrieden und weinte oft, weil er ständig moralisch und religiös unterdrückt wurde. Er begann sich für Rock-Musik zu interessieren doch alles was ihm gefiel galt als "Satans-Musik" und durfte nicht gehört werden (wie z.B. David Bowie, KISS oder Black Sabbath). Mit acht Jahren wurde Brian von seinem 13-Jährigen Nachbar sexuell missbraucht. Als er das dann seinen Eltern erzählte glaubten sie es ihm nicht. Er fand auch heraus dass sein Großvater sich ständig Hardcore-Pornos anschaute was seine Einstellung zu Sex stark beeinflusste. Mit sechzehn begann er sich dann für die andere Seite des Lebens zu interessieren, für die Wahrheit, für alles was ihm verboten wurde weil man ihn davon fernhalten wollte.
M...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben