Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Musik

< zurück zu Referate - Musik

2pac shakur

2 PAC kommt in Kontakt mit den Formationen Naughty By Nature und Digital Underground. Er begleitet sie auf ihren Touren. Schnell wird sein Talent erkannt, welches er nicht nur den Bühnenbrettern sondern auch vor der Kamera unter Beweis stellen wird. 1991 dreht Tupac seinen ersten, den low budget Film „Juice“. Sein Debutalbum erscheint und erhält sofort Goldstatus. Auf alle Prophezeihungen, das er binnen 10 Jahren zum Superstar werde, antwortet er sehr sachlich: „I´m not going to be alive in 10 years“. Was damals niemand wirklich ernst nahm, ist schon 5 Jahre später zur Realität geworden. 2PAC ist immer wieder in kleinere Schlägereien verwickelt, was auch auf seinen Drogenkonsum zurückgeführt werden kann. Er wird bei der Polizei auffällig. Als ein Texanischer Schüler einen Polizisten erschießt und er als Inspiration für seine Tat, Auszüge aus 2PACs Texten angibt, will der Bundesstaat Texas seine Musik verbieten. Es wird sich auf ein Liveauftrittsverbot 2PACs in Texas geeinigt. Wenig später wird ein unbekannter Rapper bei einem 2Pac Konzert getötet. Der Verdacht fällt unbegründet auf ihn und seine Crew. 2 Pac wird aus Mangel an Beweisen freigelassen. Für Vize Präsident Dan Quayle allerdings eine weiterer Vorfall, der ihn in seiner Überzeugung stärkt, 2 PACs Musik habe in der amerikanischen Gesellschaft nichts zu suchen. Er setzt mit Hilfe des Senats durch, das „2Pacalypse Now“ bundesstaatübergreifend aus dem Handel entfernt wird. Etwas besseres kann einem „Gansta Rapper“ nicht passieren....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben