Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Latein

< zurück zu Referate - Latein

ROMA A2, 36-L, Zeile 10-16

36-L
Zeile 10-16
Einige Frauen haben jedoch schon damals gezeigt, dass die Lage einer Frau nicht unveränderlich ist. Eine sogenannte Aspasia schloss sich zum Beispiel berühmten Philosophen und angesehen Männern an und diskutierte mit ihnen über große Dinge mit höchster Weisheit. Perikles der Erste unter den Bürgern verband jene Frau, am Anfang durch Freundschaft, danach durch die Ehe. Als die Gegner des Perikles Aspasia durch erfundene Verbrechen vor Gericht gerufen hatten, hat Perikles ihre Tapferkeit mit all den Farben der Redekunst bei den Richtern ausgemalt, dass diese nicht verurteilt wurde....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben