Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Informatik

< zurück zu Referate - Informatik

Der schnelle Weg zu einer Homepage: HTML Crashkurs

1. Was ist HTML ? 2. Für was kann man das verwenden?
3. Crashkurs für Anfangs-Homepage 3.1. TAGS - die wichtigsten 3.2. ATTRIBUTE - die Grundattribute 3.3. "sauberes HTML" mit Quelltext und Erklärung 3.4. Eine Tabelle - Erklärung und Quelltext
4. Ausbau nud Vervollständigung einer HP 5. Fazit 1. Was ist HTML ? HTML ist eine "Beschreibungssprache" für das uns sehr hilfreiche Internet. Doch für was steht HTML ? HTML steht für "Hypertext Markup Language... 2. Für was kann man das verwenden ? Man gebraucht HTML für Homepagedesign, oder auch für Dienste auf einer Homepage (z.B. Gästebücher, Foren etc.). Wie kann man es anwenden? Um eine Homepage zu erstellen, braucht man eigentlich nichts, nur ein Notepad/Textpad... ein ganz normales Schreibprogramm, was jeder besitzt, der auch einen Computer besitzt. Wenn man auf dem Desktop ist (das Ding wo das Hintergrundbild ist und die ganzen Teile wie "Arbeitsplatz" und so was drauf ist) mit der rechten Maustaste klickt, steht da "Neu" mit einem Pfeil nach rechts. Nun folgt man dem Pfeil und dann steht da "Textdokument". Das anklicken und schon kann man fleißig im HTML rumtippeln. Wie kann man noch HP's erstellen? Eine bedeutend einfachere, aber auch langweiligere Art wie man HP's designen kann, ist das Programm "Frontpage" von Microsoft Office... Dort braucht man keinerlei HTML-Kenntnisse und kann einfach ausprobieren, da das Programm einem jeden Wunsch erfüllt/erfüllen kann. 3. Crashkurs für Anfangs-Homepage Wenn man sich dann doch entschlossen hat, via HTML zu schreiben, dann sieht es folgender Maßen aus: Eine komplette Homepage unterteilt sich in den "Head" und in den "Body". Hilfreich ist es, wenn man Englisch kann. Head = Kopf, Body = Körper. Wenn man ein HTML-Dokument erstellen will, muss man zuerst mit <html> anfangen. Dieses Tag kündigt also dem Browser (Das Teil, mit dem ihr surft) an, dass ein „ProgrammierCode“ folgt. Er interpretiert also das ganze HTML in Binärcodes, so dass der Brow...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben