Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Geschichte

< zurück zu Referate - Geschichte

Lebenslauf von Franz von Assisi

Lebenslauf von Franz von Assisi

Franz von Assisi wurde 1182 in Assisi (Italien) als Sohn eines reichen Kaufmannes geboren.

Als er eine Stimme in seinem Traum hörte, fing er an eine alte Kapelle wiederaufzubauen und beschloss, dass die Kirche sein Heim werden sollte.

Er pflegte seit dem Aussätzige.

Franz von Assisi sagte den Kardinälen, wie falsch ihre Lebensart sei. Und er gründete eine Bruderschaft.

Franz von Assisi reiste zum Papst, wühlte sich auf dessen Forderung im Schweinekot, kehrte zum Papst zurück, so dass der Papst Innozenz III. seine Bruderschaft dulden musste.

Der Papst bestätigte, die für die Gemeinschaft vorgeschlagenen Regeln.

Bald verpflichtete sich der ganze Orden zur Armut.
Da die radikalen Lebensform seine Anhänger überforderte, zog er sich in die Berge zurück und wurde zwei Jahre nach seinem Tod heilig gesprochen. ...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben