Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Geschichte

< zurück zu Referate - Geschichte

Haie/Geschichte

Haie

Liebe Mitschüler/innen
Ich werde euch heute etwas über das Thema der Hai berichten!

Themen:


Geschichte
Körperbau
Die wichtigsten Arten
Wie findet der Hai seine Nahrung
Bevorzugte Nahrung
Der schnellste Hai
Verwandte der Haie




Die Haie sind gefürchtete Räuber. Man nennt sie deshalb auch die Wölfe des Meeres.
Haie gibt es schon ca. 35 Mio Jahren der erste Hai damals sah aber noch nicht so aus wie heute trotzdem waren es Haie das gebiss blieb gleich nur der Körper änderte sich bis heute.


Haie sind Knorpelfische das heist sie haben keine Knochen sind deshalb auch leichter zu verletzen zum Beispiel durch einen kräftigen Schlag.
Der Hai hat eine all bekannte Schwertflosse; Kiemen wie jeder andere Fisch auch durch die er Suerstoff bekommt, das Sauerstoff haltige Wasser wird in die Kiemen gebresst dort wird der Sauerstoff dann ins Blut aufgenommen; 4 Seitenflossen mit den er im Wasser gleitet; 2 kleine senkrechte Afterflossen und eine große senkrechte die er zum steuern und beschleunigen benutzt; Hat ein gebiss mit mehreren Zahnreihen wenn ihm ein Zahn ausfällt dann hat er innerhalb kurzer Zeit einen neuen. Die Zahnreihen ist seine Waffe da durch die Zähne leicht nach hinten gebogen sind ist das die perfekte Falle. Die beute kann rein aber nicht mehr zurück weil die Zähne festhalten.; Seitenlinie das Sinnesorgan des Haies das er auch zum jagen benutzt weil er im Wasser schlecht sieht; Der Hai hat keine Schwimmblase deshalb muss er immer in Bewegung bleiben. Denn sonst kommt kein sauerstoff mehr in die Kiemen. Wenn er schläft schwimmt er auch umher.

3. Name Größe WO?
Katzenhai 40-100cm Pazifik; Adria; Indischer Ozean; Atlantik; Mittelmeer
Grau Hai 90-210cm Pazifik; Atlantik; Indischer Ozean
Blau Hai 100-350cm Pazifik; Indischer Ozean; Atlantik; Mittelmeer
Zitronen Hai 150-450cm Atlantik; und in Warmen Meeren
Tiger Hai 250-600cm Atlantik; Küste Florida; Pazifik
Weisse Hai 250-750cm Küste Australien; P...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben