Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Geschichte

< zurück zu Referate - Geschichte

Contergan

Contergan, auch Thaidomit genannt, war ein Medikament für Schwangere, das gegen die allgemeinen Schwangerschaftsprobleme helfen sollte, wie Schlafstörungen.Die Folgen diesen Medikaments waren danach die Behinderten Kinder dieser Frauen, denen dann Gliedmaße fehlten .Contergan wurde 1937 entwickelt, der Entwickler diesen Medikaments war Dr Heinrich Winckler, Die Firma Grünental aus Stollberg brachte Contergan dann in den Handel die Auswirkungen waren verherend, da 12000 Kinder geschädigt waren.
Heute wird dieses Präparat zu Hemmung von Krebs und Rheuma eingesetzt....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben