Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Geschichte

< zurück zu Referate - Geschichte

COLUMBUS + Quiz

Biographie & Quiz
Aus dem Leben des Christoph Kolumbus
Christoph Columbus war ein genuesischer Seefahrer, der von 1451 -1506 lebte. Durch ein eingehendes Studium von Landkarten & geograhischen Schriften wurde er zur Erkundung eines Seeweges nach Indien angeregt. Nach jahrelangen Bemühungen fand er bei der spanischen Königin Unterstützung.
Seine erste Entdeckungsfahrt ging am 03.08.1492 von Palos ab. Am 12.10.1492 erreichte er die Bahama - Inseln, am 27.10.1492 Kuba und am 06.12. Haiti. Auf seiner 2. Fahrt entdeckte er die Kleinen Antillen, Jamaika und Puerto Rico. Auf seiner 3.Fahrt die Nordküste Südamerikas. Seine 4.Fahrt brachte ihn nach den Antillen und an die mittelamerikanische Küste. Er starb in dem Glauben, den westlichen Seeweg nach Indien gefunden zu haben.

Christoph Kolumbus: Lebensstationen eines Entdeckers

1451: Als Sohn armer Wollweber in Genua geboren
1463: Erste Seefahrten im Ligurischen Meer
1476: Übersiedlung nach Portugal
1484: Kolumbus Plan ,den Osten im Westen zu suchen wird vom portugiesischen König abgelehnt
1485-1846: Nach Spanien - Erste Audienz bei dem spanischen Königspaar Ferdinand und Isabella
1492: 17. April: der spanische Königshof genehmigt den Kolumbus-Plan
3. August: Abfahrt von Palos mit der Santa Maria ,Nina und Pinta
12. Okt.: Kolumbus entdeckt die Neue Welt
25. Dez.: Schiffbruch der Santa Maria.
Erste Kolonie in Amerika: Fort Navidad auf Haiti .
1493 : 16. Jan.: Antritt der Heimfahrt
14. Feb. : Kolumbus gerät in Seenot. Er vertraut den Bericht über seine Entdeckungen dem Meer an
15. März: Rückkehr nach Palos - Triumphialer Empfang
1493-1504: Drei weitere Fahrten zur Neuen Welt
1506: 20. Mai: Kolumbus stirbt arm und verlassen in Valladolid
1507: Der neue Erdteil wird nach Amerigo Vespucci benannt: Amerika

Ein Quiz über Kolumbus

1. Mit wie vielen Schiffen unternahm K. seine 1.Reise?
< > einem Schiff
< > 3 Schiffen
< > 5 Schiffen

2. Wie v...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben