Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Geographie

< zurück zu Referate - Geographie

Mallorca

Mallorca

„Mallorca Karte zeigen“

Mallorca wurde um 2000 v. Chr von Seefahrern aus dem östlichem Mittelmeer entdeckt, und bewohnt.
Die Insel war ziemlich unwirtschaftlich,bis 123 v. Chr Römer die Insel eroberten .
Sie Importierten Rebstöcke, Olivenbäume, Gründeten Städte, bauten Strassen und Brücken.
Später Siedelten sich auch noch andere Völkergruppen wie die Wikinger oder Araber auf der Insel an.
Bis ca. 1950 war die Haupteinahmequelle Mallorcas die Landwirtschaft ,seit dem nimmt der Tourismus immer wie mehr zu. Heute im Jahre 2004 lebt die Insel zu 80% vom Massentourismus

El Arenal

Das Haupttourismusziel von Jungen Touristen auf der Insel ist el Arenal.El Arenal ist geprägt vom Ballermann6 welcher sich Anfang der neunziger Jahren einen Namen in der Partyszene gemacht hatt. Es gibt insgesamt 12 solcher Ballermannhütten welche alle am Strand aufgebaut wurden doch der Ballermann6 ist der berühmteste weill er sich genau in der mitte befindet.
Doch es gibt nicht nur der Ballermann auf El Arenal sondern in der zwischen Zeit haben sich auch El Arenal auch andere Partyecken breit gemacht wie z.B der Mega Park, das Riu Palace oder auch die sehr berühmte Schinkenstrasse zu der auch der Bierkönig gehört welcher die grosse Konkurenz des Mega Parkes ist.Auf el Arenal sieht man hauptsächlich Junge Leute, für die ältere Partygemeinschaft wurden extra Klubs wie das Oberbayern erbaut.

„Bilder von Klubs zeigen“

Die Ruhigere Seite Mallorcas

Auf Mallorca kann man selbstverständlich nicht nur Partymachen sondern es gibt auch ruhigere Orten bei welchen man sich sehr gut erholen kann .Denn Mallorca lässt sich wunderbar bewandern.Ein beliebtes Wanderziel ist zumbeispiel das Gebirge Serra de Tramuntana welches mit seiner höhe von 1400m an der Nordwestlichen Steilküste verläuft und einen viertel der gesamten Inselfläche bedeckt.
Wenn man einmal denn Gipfel erreicht hat, sieht man Kilometer weit auf das Meer hinaus.
Doch nicht nur...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben