Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Geographie

< zurück zu Referate - Geographie

Agrobusiness

Was versteht man unter Agrobusiness?
Darunter versteht man eine Produktions- und Organisationsreform, in der neben der Landwirtschaft auch die Zulieferbetriebe (Saatgut-, Landmaschinen-, Düngemittelfabriken) , die Verarbeitunsbetriebe (Schlachtereien, Konservenfabriken, mühlen, Großböckereien) und Vermarktungsorganisationen ( Transport, Tiefkühlketten, Restaurantketten) zusammengefasst sind. Das Agrobusiness liegt vielfach in der Hand eines Unternehmens, das ursprünglich nicht in der Landwirtschaft tätig war, aber kapitalkräftig genug ist, viel Farmland aufzukaufen. Für dieses Unternehmen ist das Agrobusiness interessant, weil nichtlandwirtschaftliche Produktionsverfahren (Maschinen, chemische Erzeugnisse, Verarbeitung und Vermarktung) auf dem Agrarsektor immer mehr an Bedeutung gewinnen....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben