Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Englisch

< zurück zu Referate - Englisch

Going To

Going To-Future


Signalwörter:tomorrow, next week...., in....days, in 2044....,in the future.
Wie wird es gebildet?Am/is/are+going to+infinitiv......in die Zukunft!
Wir benutzen diese Zeit um auszudrücken, dass ich etwas überlegt habe, was ich dann auch noch ausführen werde. Ich habe etwas geplant. Ich habe etwas überlegt zu tun---ich werde es tun. I decided to do it---I’m going to do it.
Beispiele:
I am going to buy a new car tomorrow.(Es ist keine spontane Entscheidung, weil ich es mir überlegt habe).
She is going to decorate her house at the weekend.They are going to play football this afternoon.
Wir benutzen es auch um zu sagen, dass etwas passieren wird---is going to happen---wenn es klar ist, dass es auf jeden Fall passieren wird.
Beispiele:
Look at the sky! It’s going to rain. (Die Wolken sind jetzt schwarz und deshalb wissen wir, dass es auf jeden Fall regnen wird.)
It’s 6.30 am and you’re not dressed. You’re going to be late for school. (Es ist klar, da es so spät ist, wird er zu spät zur Schule kommen.)
ALSO!!!! „Going to -Future“ ---Absicht, Vorhaben oder Plan!!!!!

Verneinen

Subjekt + am/is/are + not + going to + infinitiv!
I’m not going to wear that dress.He isn’t going to play football this afternoon.They aren’t going to watch TV this evening

Fragen

(Fragewort) + am/is/are + subject + going to + infinitiv.
Is he going to play football this afternoon?Why isn’t she going to wear that dress to the party?...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben