Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Englisch

< zurück zu Referate - Englisch

Geschichte von Los Angeles

Los Angeles,StadtimSüdwestenKaliforniens (USA) am Pazifischen Ozean und dem Fluss Los Angeles gelegen. Los Angeles ist Hauptstadt des gleichnamigen Bezirks und nach New York die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten, u.a. bekannt wegen des milden Klimas und der Film- und Fernsehindustrie

DieGemeinde,bekannt unter dem Namen El Pueblo de Nuestra Señora la Reina de Los Angeles de Poricuncula wurde 1781 von dem spanischen Gouverneur Kaliforniens, Felipe de Neve, gegründet. Während des Mexikanischen Krieges wurde Los Angeles von US-amerikanischen Soldaten besetzt. Der Ort erhielt 1850 Stadtrecht. Nach der Anbindung an die Pacific Railroad (1876) und an die Eisenbahnlinie Santa Fe (1885) setzte das Wachstum der Stadt ein. Es wurden Bewässerungstechniken erprobt und für die Region geeignete Anbauprodukte entdeckt (Zitrusfrüchte).



Zwischen1899und1914 wurde ein großer Hafen gebaut. Als die örtlichen Wasservorräte für die Stadt nicht mehr ausreichten, wurde im Norden ein Aquädukt errichtet.

Währendundnachdem2.Weltkrieg (1939-1945) entwickelte sich in Los Angeles die Flugzeugindustrie. Für die wachsende Zahl von Arbeitskräften wurde der Ortsteil Lakewood geschaffen. Im August 1965 kam es zu schweren Ausschreitungen, bei denen 34Menschen starben. Einer der größten Aufstände der Vereinigten Staaten fand im April 1992 in Los Angeles statt, nachdem vier weiße Polizisten den Schwarzen Rodney King misshandelt hatten. Während der Unruhen kamen 58Menschen ums Leben.

EndeOktoberundAnfang November 1993 vernichteten Brände im Stadtbereich von Los Angeles Tausende Hektar bebauten Grundes. Im Januar 1994 erschütterte ein Erdbeben der Stärke6,7 auf der Richterskala die Stadt. 57Menschen kamen ums Leben, wichtige Verkehrsverbindungen und mehrere tausend Gebäude wurden beschädigt oder zerstört.
...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben