Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Englisch

< zurück zu Referate - Englisch

1984

Biographie: · George Orwell, der mit bürgerlichem Namen Eric Blair hieß, wurde am 25. Juni 1903 in Motihari, Bengalien/Indien geboren und ist der Sohn eines britischen Kolonialoffeziers · Von 1917-22 genoss er eine Ausbildung in der Eliteschule Eton College · und war von 1922-27 Offizier der „Indian Imperial Police“ in Burma · Jedoch quittierte er den Dienst weil er mit den Kolonialmethoden nicht einverstanden war und betätigte sich bis etwas 1935 als Vagabund, Tellerwäscher, Lehrer an Privatschulen in London und war auch freier Schriftsteller · Im spanischen Bürgerkrieg kämpfte er an der Seite der republikanischen Kräfte bis er verwundet wurde · im 2. Weltkrieg diente er in England und arbeitete für die BBC · Er war politischer Anhänger der kommunistischen Internationale, jedoch führten die Grausamkeiten unter Stalin zur Abkehr davon und zu einer Mitgliedschaft in der Labour Party. · 1 Ehe mit Eileen O'Shaughnessy, die 1945 starb, im Oktober 1949 folgte die Ehe mit Sonia Mary Brownell. · In London war arbeitete als Chefredakteur er für die lenkstehende Zeitschrift Tribune. · Er starb am 21.1.1950 in London an Tuberkulose. Wichtige Werke: · Tage in Burma (1935) · Animal Farm (1946) · 1984 (1949; geplant seit 1946) · und viele weitere Romane (insg. 10) sowie unzählige (Zeitungs-)berichte aus seiner Zeit bei der „Tribune“ Inhalt des Romans: Ich beginne damit die Hauptperson, seine Umgebung und die politische Konstellation zu beschreiben. Winston Smith, ende 39, ein hagerer, unsportlicher Mann, lebte in London dem 1. Luftstützpunkt in Ozeanien. Die Welt war in 3 große Teile aufgeteilt: Ozeanien, Eurasien und Ostasien. Zu Ozeanien gehörten Großbritannien (in London spielte auch das Buch), Amerika und das südliche Afrika; Eurasien wurde in etwa vom heutigen Europa, sowie der Sowjetunion gebildet und Ostasien bestand aus China und den Ländern südlich davon, sowie Japan, Tibet und der Mongolei. Di...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben