Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Deutsch

< zurück zu Referate - Deutsch

CHRISTINA AGUILERA





Christina Maria Aguilera...

Christina Aguileras Geschichte klingt wie ein Hollywood-Märchen. Mit einem Vater, der beim Militär dient, und einer Pianistin als Mutter, die mit dem Jugend Symphonie Orchester durch ganz Europa getourt ist, hat die 22-Jährige (geboren am 18.12.1980) schon die ganze Welt bereist und zeitweilig in Japan, Florida, Texas und New Jersey gewohnt, bevor sie sich in Wexford, PA, einem Vorort von Pittsburgh, niedergelassen hat."So lange ich zurückdenken kann, wollte ich immer auf der Bühne stehen", sagt Christina. Erste Auftrittserfahrungen sammelte sie auf Talent-Shows, die von der Schule organisiert wurden. Als 8-Jährige trat sie bei dem anerkannten "Star Search" auf, mit 10 Jahren sang sie die Nationalhymne für die in Pittsburgh ansässigen Football-Teams Steelers und Penguins, und im Alter von 12 Jahren bekam sie einen Auftritt im "New Mickey Mouse Club" in Orlando mit vielen anderen zukünftigen Stars wie Britney Spears, J. C. und Justin von `N Sync. Nachdem sie zwei Jahre bei der wöchentlich ausgestrahlten Disney-Show mitgewirkt hatte, reiste Christina durch die Welt, um ihre musikalischen Fähigkeiten auszubauen. Sie nahm das Duett "All I Wanna Do" mit dem japanischen Popstar Keizo Nakanishi auf, machte beim Videodreh mit und tourte durch Japan. Im gleichen Jahr sorgte sie fast für Ausschreitungen beim "Golden Stage Festival" in Transilvanien, Rumänien, als sie von der Bühne aus in die Menge von 10.000 Zuschauern ging, während sie Lieder von Sheryl Crow und Diana Ross sang.Nachdem sie 1998 in die Staaten zurückkehrte, wurde sie zum Vorsingen für die Aufnahmen zu "Reflection", dem Soundtrack für den Disney-Film "Mulan", eingeladen. Damit hatte das Suchen der Produzenten nach einer ausdrucksvollen Stimme mit einem weiten Tonumfang ein Ende. "Sie brauchten jemanden, der das zweigestrichene E singen kann," nach Christinas Aussage. Auf den Wunsch ihres Managers hin übte sie zu Hause nach einem Karaoke-Band mit dem Whi...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben