Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Deutsch

< zurück zu Referate - Deutsch

Charakteristik zu Hiob

Charakteristik
Mendel Singer:
Mendel Singer ist ein sehr gläubiger Jude. Er verbringt viel Stunden mit beten. Er glaubt, dass von Jehova sein Schicksal gelenkt wird. Sein Leben besteht vorwiegend aus beten und lehren. Im Grunde genommen hat er Angst vor jeder Veränderung die in sein Leben eintreten könnte. Die Reise nach Amerika fällt ihm sehr schwer. Darum wird er auch kurz nach der Ankunft, durch die vielen neuen und überwältigenden Eindrücke die Amerika bietet, ohnmächtig. Mendel Singer versucht sein ganzes Leben lang Gott zu verstehen. Doch im Laufe der traurigen und bitteren Jahre verliert er den Glauben an Gott. Aus Hilflosigkeit beginnt er Gott zu hassen.
Die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird, verliert er. Dadurch wird sein Leben sehr einsam und für ihn auch sinnlos.
Menuchim:
Menuchim ist ein sehr friedfertiger und ruhiger Mensch. Er trägt seinem Vater nichts nach. Obwohl dieser ihn alleine in Russland zurückgelassen hat. Menuchim hat ein erstaunliches Gedächtnis und kann sich noch an fast alle Dinger erinnern, die damals in seiner Kindheit passiert sind. (z.B. Wie der Vater ihm Sätze aus der Bibel beibringen wollte, ...)
Mirijam:
Sie behandelt ihren kleinen Bruder Menuchim sehr schlecht, da sie sich für seine Behinderung schämt. Schon sehr früh beginnt sie sich für Männer zu interessieren. Vor allem liebt Mirijam es mit den Männern ,,Katz und Maus" zu spielen. In Amerika lernt sie den Beruf einer Verkäuferin und entwickelt sich zu einer noblen Frau. Außerdem fühlt sie sich zu Mac sehr hingezogen, genau wie er auch. Doch als dieser beim Militär ist, geht sie ihm mit Mister Glück fremd. Sie kann ihr früheres flitchenhaftes Wesen gegen über den Männern nicht ablegen. Mirijam hasst sich für diesen Fehler selbst und verkraftet es psychisch nicht mehr. Aus diesem Grund muss sie in das Irrenhaus eingeliefert werden.
Sam (Schemarjah)
Die Mutter bewahrt ihn vor dem Militärdienst und lässt ihn außer Landes bring...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben