Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Deutsch

< zurück zu Referate - Deutsch

Charakterisirung laurie saunders die welle

Charakterisierung von Laurie Saunders
Laurie Saunders ist ein sehr hübsches Mädchen mit hellbraunen Haar und einem fast immer währenden Lächeln, das nur schwindet , wenn sie aufgeregt ist oder an ihrem Kugelschreiber kaut.
Laurie ist die Chefredakteurin von der Schülerzeitung “Ente”. Sie findet das Amt der Chefredakteurin nicht sehr gut, da das Amt der Chefredakteurin hauptsächlich darin besteht, jede Art von unangenehmen Arbeiten zu erledigen. Eines Tages zeigt ihr Lehrer Ben Ross einen Film über den 2 Weltkrieg und Laurie ist sehr betroffen und Stellt sehr viele Fragen. Nach einer Weile führ der Lehrer die Welle ein! Laurie erzählt ihren Eltern davon, die Mutter von ihr ist von Anfang an skäptisch ,doch der Vater findet am Anfang das es eine gute Idee von dem Lehrer sei! Doch nach einer weile wird auch er skäptisch.
Außerdem ist Laurie mit einem Jungen namens David Collins zusammen. Die beiden hatten in der letzten Zeit sehr viele Probleme in ihrer Beziehung, da David Mitglied in der Welle ist und Laurie die Welle nicht so gut findet, da im Auftrag der Welle andere Schüler zusammengeschlagen werden. Aber das war nicht ihr einziges Problem in ihrer Beziehung, denn David redet fast nur von Fußball und das nervt Laurie ein bisschen und er ist sehr Stolz auf die Welle. Schließlich nimmt Laurie wegen der Welle eine Trennung mit David in kauf, Laurie will David erklären das die Welle nicht gutes ist! Doch er reagiert agressiv und schubst Laurie zu boden.
Laurie ist ein Mädchen, was ihre Meinung immer beibehält und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen lässt. Laurie ist auch ein Mädchen, die es nicht gut findet, wenn Menschen faschistisch handeln oder denken. Deswegen war sie auch diejenige, die als erstes bemerkte, dass “Die Welle” den Charakter eines Menschen ändert. Sie schreibt einen öffentlichen Bericht in die Ente! Später schafft sie es David zu überzeugen und die Beiden bitten den Lehrer die Welle abzubrechen!!
Durch ih...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben