Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Deutsch

< zurück zu Referate - Deutsch

11.September 2001

Ich glaube jeder von euch weiß was am 11.September 2001 passiert ist. Ich möchte euch heute dieses tragische Ereignis noch einmal näher bringen. Wobei ich mich nur kurz mit dem Ablauf des Terroranschlages befassen werde. Da ich mich mehr auf die Hintergrunde fixiert habe und einige offenen Fragen bearbeitet habe. Am frühen Vormittag des 11. September 2001 verübte eine Gruppe islamischer Selbstmordattentäter die bislang schwersten und folgenreichsten Terroranschläge in der Geschichte der USA. Die Attentäter entführten zwischen 8:10 Uhr und etwa 9:30 Uhr vier Passagierjets, lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers in New York City und einen in das Pentagon in Arlington, bei Washington. Ein weiteres Flugzeug, mit unbekanntem Anschlagziel wurde möglicherweise durch Kämpfe zwischen Passagieren und Entführern in der Nähe von Pittsburgh, zum Absturz gebracht. Aber wer steckt eigentlich hinter den ganzen Anschlägen? Und wer wusste alles davon? Man vermutet das die Regierung die Anschläge als Vorwand für einen Krieg gegen den Irak inszeniert hat. Erzählt hat man uns das 2 Flugzeuge in die Twins Tower geflogen sind und das das Feuer den Stahl so geschwächt hat, dass die Gebäude in sich zusammen gefallen sind, ein weiteres Flugzeug hat einen Tunnel in das Pentagon geschlagen. Einige Leute haben diese Geschichte angezweifelt und sind auf interessante Details gestoßen, durch die die offizielle Version ein neues Gesicht bekommt. Larry Silverstein pachtete, 48 Tage, vor den „Anschlägen“ das WTC (1, 2,7) und schloss kurz danach eine sehr hohe Versicherung gegen Terroranschläge ab. Die Menschen die im WTC arbeiten berichteten von „dubiosen“ Arbeiten auf zahlreichen Stockwerken, die in dem Zeitraum begannen als Silverstein das WTC pachtete. Aussagen zufolge vermuteten einige von ihnen Sprengvorbereitungen. Auch Prof. Dr. Niels der sich am Ground Zero noch einmal umgesehen und einen mehr als merkwürdigen Fund gemacht hat...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben