Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Chemie

< zurück zu Referate - Chemie

beobachtung


Hausaufgaben......Beobachtung und Durchführung.....!!!!

Die Durchführung:

Als erstes haben wir das Material zusammengestellt d.h. einen Verbrennungslöffel, ein Bunsenbrenner, Schwefel, Zylinder mit Wasser gefüllt, ein kleinen Deckel und eine Arbeitsplatte.
Als wir dann alles hatten haben wir angefangen der Versuch zu machen...
Dann machten wir den Bunsenbrenner an und hielten den Verbrennungslöffel mit Schwefel drin, unter das Feuer und warteten bis der Schwefel anfing zu brennen....als das geschah haben wir sofort den brennenden Löffel in den Zylinder mit Wasser gehalten und natürlich den Deckel drüber gemacht damit wir sehen was passiert. Es bildete sich ein Rauch das gelblich bis grünlich wurde!
Dann haben wir am Ende ein Mittel dazu gegeben zum Wasser und es hat sich rosa/rot gefärbt und wir stellten fest, dass das Wasser ein pH –Wert von 4 hatte!!!

Beobachtung!

Ich konnte an diesem Versuch sehr gut beobachten, dass das Wasser im Zylinder den pH Wert von 4 hatte das bedeutet das wir den Versuch gut gemacht haben und das Wasser stark sauer wäre wenn man es trinken würde....was ich aber nicht empfehle......

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben