Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Biologie

< zurück zu Referate - Biologie

Telepathie

Telepathie ist die Übertragung von Information von einem Menschen zu einem Anderen ohne messbare physikalische Wechselwirkungen. Das Wort stammt von griechischtéle »fern« undpáthos »Leiden«, »Empfänglichkeit«. Telepathie wird auch Gedankenübertragung genannt der Sender kann mit dem Empfänger mittels Gedankenkraft in Kontakt treten.

Telepathie wird von den Parawissenschaften untersucht. Telepathie ist bis heute wissenschaftlich nicht nachgewiesen worden. Eine physikalische Erklärung (trotz Quantenphysik) wird von Physikern derzeit ausgeschlossen. Sollte die Telepathie physikalisch erklärbar sein, wäre die heutige Physik grob unvollständig. Ein Schließen dieser Lücke wäre sicherlich nobelpreiswürdig.
Die Telepathie ist eine Untergruppe der Paraphysologie. Diese ist ein Teilgebiet der Physologie und beschäftigt sich mit "abnormalen" Vorkommnissen. Sie wird aber wegen mangelnder Nachvollziehbarkeit von vielen Wissenschaftlern nicht wahrgenommen.
...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben