Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Biologie

< zurück zu Referate - Biologie

Aalmeer

Aalmeer
Aalsmeer, Gemeinde in der niederländischen Provinz Noord-Holland, südwestlich von Amsterdam, nahe dem Flughafen Schiphol gelegen. Ein Drittel der Gemeindefläche besteht aus Wasserfläche.
Seit 1928 ist Aalsmeer für seine Blumenauktionen bekannt, die Gemeinde hat sich inzwischen zum europaweit größten Umschlagplatz für niederländische Blumen entwickelt (über sieben Milliarden Schnittblumen und 150 Millionen Topfpflanzen jährlich). In Aalsmeer sind über 600 Blumenzüchtereien mit ausgedehnten Blumenfeldern und rund 600 Hektar Gewächshäusern ansässig. Rund 80 Prozent der Blumenproduktion werden exportiert, davon die Hälfte nach Deutschland. Eine besondere Attraktion ist der alljährlich am ersten Samstag im September stattfindende Blumenkorso von Aalsmeer nach Amsterdam.
Im Mittelalter lebten die Bewohner von Fischerei, Viehzucht und Torfhandel. Unterstützt durch das Anwachsen der Stadt Amsterdam kam dem Gartenbau ab 1450 eine immer gewichtigere Rolle zu. Im 19. Jahrhundert wurde das Haarlemmermeer trockengelegt; dadurch wurde die Fläche für den Gartenbau stark erweitert. Die vierschiffige Pfarrkirche in der Ortsmitte stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Die Einwohnerzahl beträgt etwa 21 900....

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben