Auf Pausenhof.de findest du viele Arbeiten, Facharbeiten und Referate für die Schule.

Referate und Hausarbeiten : Astronomie

< zurück zu Referate - Astronomie

UFOs - der Roswellzwischenfall (Buchauszug)

Auszug aus aus dem Buch (in arbeit): Robert Habersack – die Wahrheit über UFOs
Roswell - die Entschlüsselung des Rätsels

Einer der berühmtesten Finder von einem angeblich abgestürzten UFO, sollte der Rancher William W. „Mac“ Brazel werden, der im Sommer 1947 in der Gemeinde Lincoln im Bundesstaat New Mexico, eine Ranch der Familie Foster verwaltete. In der Einöde New Mexicos war der Eigentümer einer Schafsranch weit weg vom aktuellen Trend der Zeit und hatte ohne Radio und Telefon den beginnenden Rummel um die angeblich beginnende UFO-Welle gar nicht richtig mitbekommen. Zwar hatte er zuvor irgendwelche ungewöhnliche Trümmerstücke auf einem Stück Weideland liegen sehen, aber sich dabei keine allzu großen Gedanken gemacht. Von 2 Personen wird sogar angeführt, dass Mac Brazel sich wie folgt zu den Trümmern äußerte: „Oh, es ist nur ein Haufen Abfall“, sowie „Das ganze Gerümpel überall hier.“
Über 30 Jahre lang interessierte dieser Vorfall niemanden, er wurde ad acta gelegt. Erst als Anfang der 80iger Jahre sich ein paar selbsternannte UFO-Forscher sich die Story wieder annahmen, wurde der Absturz eines militärischen Gerätes zu dem hochgeputscht, was für viele den heutigen Roswell-Vorfall darstellt: Der Absturz einer „fliegenden Scheibe“.
Was war geschehen? In der Nacht des 14. Juni 1947 sollte die erste „fliegende Untertasse“ auf dem Territorium der Vereinigten Staaten abgestürzt sein. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist der 14. Juni auch wirklich das Absturzdatum und nicht wie in UFO-Szenen behauptet der 2. oder 4. Juli. In den Originaltexten von 1947 werden diese Daten nirgends erwähnt oder bestätigt, dafür erwähnen die Fernschreiber- und Zeitungsberichte von 1947 den Zeitraum um den 14. Juni. Auch der Trümmerfinder selbst benennt den 14. Juni als Datum für den Fund und Major Jesse Marcel und Sheriff Wilcox bestätigen dies – drei Firsthand-Zeugen.
Ein Gewitter tobte in der Nacht über dem Lincoln Coun...

Du möchtest das komplette Referat lesen?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein, damit wir das komplette Referat kostenlos als PDF zur Verfügung stellen können! Du kannst es dann bearbeiten und ausdrucken.

* Pflichtangaben