Schule & Uni  Schule & Uni
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Profil menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Rund um die Schule menu Rund ums Studium menu Schulforen
 Statistik
Mitglieder401.324
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.831
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     

Inhaltsangabe - Referat

MICHAEL JORDAN


Dieses Referat wurde vom Mitglied JaySean veröffenlicht. Pausenhof.de ist für die Inhalte der Veröffentlichungen der Mitglieder nicht verantwortlich.



Michael Jordan

Der gebürtige New Yorker ist jetzt schon 36 Jahre alt. Seine Karriere begann 1982 auf dem College von North Carolina (Folie) . Dort spielte Michael Jordan für das Collegeteam und führte es zum Sieg der NCAA.(die Nationale College Liga ).In den letzten Sekunden warf er noch einen drei Punktewurf, aber das war nur der Anfang .
Der Superstar zählt zu den populärsten Athleten aller Zeiten und ist mit Abstand der beste NBA Spieler aller Zeiten . Der 1,98 m große Flügelspieler ist ein Jahrhunderttalent mit gewaltiger Sprungkraft , unvergleichlichem Spielwitz und nie abwesender Treffsicherheit . Im Durchschnitt trägte er über 32 Punkte pro Spiel bei ; in 34 Spielen erzielte Michael Jordan sogar mehr als 50 Punkten, das eine unglaubliche Leistung ist . In den heurigen NBA Finals hatte der beste Spieler eine Punkteanzahl von 33 Punkten in nur einem Spiel erreicht . Seine enorme Sprungkraft wird bei den spektakulären Dunks offensichtlich. Es heißt , das ?AIR? Jordan die physikalischen Gesetze außer Kraft setzt (Folie). Für alle junge Amerikaner er das Idol schlechthin. Er hat jetzt nach seinem Rücktritt noch viele Million Fans auf der Welt
.
In seiner letzten Saison allein hat Michael Jordan über 144 Millionen DM verdient. Mit einen Teil dieses Geldes will der Multimillionär einen 50 % Anteil der Charlotte Hornets kaufen. Da ist ein Einsatz der lebenden Legende nicht auszusetzen. Bei seinem Rücktritt sagte er: ,,Ich trete zurück aber nur mit 99,9%?. Also war es nur ein Gerücht das Michael Jordan einen Neubeginn bei den L.A. Lakers macht.

Seine größten Erfolge waren : 1991 ? 1993 und 1996 ? 1998 wurde er mit Chicago Bulls NBA-Meister. Aber 1993 machte er eine Pause von zwei Jahren und gewann dann wieder 3 Jahre in Folge die NBA Finals .Chicago Bulls war die zweite Mannschaft mit den Boston Celtics die den Pokal drei mal hintereinander gewonnen hatten . Michael Jordan wurde in den sechs Jahren immer als wertvollster Spieler der NBA Finals gewählt und ihn hat heute noch immer keiner überboten .
Michael Jordan wurde zwei mal Olympiasieger mit dem dort bekannten USA Dream-Team .
Von 1987-1993 hatte er seine beste Zeit. In dieser Zeit war er für die ?Top Five? im
All-Star-Team nominiert und 1988 wurde er schon der wertvollster Spieler der All-Stars.
Vor zwei Wochen wurde Michael Jordan in Wien zum besten Ballsportler des Jahrhunderts gewählt. Außerdem versuchte sich Michael Jordan als Schauspieler bei dem Film Space Jam

Er konnte sich nur mit schweren Herzen und weinenden Augen von der NBA 1999 verabschieden. Jetzt kann der Multimillionär eine schöne Zeit mit seiner Frau und mit seinen drei Kinder verbringen. ...


This picture loads on non-supporting browsers.






This picture loads on non-supporting browsers.