Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959

Referat - Facharbeit

Dieser Vortrag wurde vom Mitglied Lxi veröffenlicht. Pausenhof.de ist für die Inhaltsangabe der Veröffentlichungen der Mitglieder nicht verantwortlich.

METALLICA



METALLICA wurde 1981 von James Hetfield (Gesang/Gitarre) und Lars Ulrich (Schlagzeug) gegründet. Schnell waren Mitstreiter gefunden, der Bassist Ron McGovney und der Leadgitarrist Dave Mustaine (heute Sänger und Gitarrist der Rockband MEGADETH).
Der Däne Lars Ulrich gründet die Band mit seinem Schulfreund James Hetfield im Dezember 1981. Am Anfang nennen sie sich "Norwalk". Den Namen "Metallica" klauen sie von einem Kumpel, der diesen Namen für ein Heavy-Metal-Magazin vorgesehen hat.

Nachdem METALLICA in der Glam-Rock-Szene von Los Angeles rumgejamt hatten, in die sie nie wirklich hineinpaßten, gingen sie nach San Francisco und trafen dort auf ihren neuen Bassisten Cliff Burton. Ron McGovney wollte die Band verlassen und tat dies auch. Mit dem neuen Line-Up gingen METALLICA dann auch erstmals in ein Studio in New York und nahmen dort ihr erstes Album "Kill 'Em All" auf. Während der Aufnahmen kam es zu einigen Streitigkeiten mit Dave Mustaine, der die Band daraufhin verließ. Seine Ersatz wurde Kirk Hammett, der heute noch als Lead-Gitarrist der Band fungiert.

Mit "Ride The Lightning" hatte die Band auch ihren ersten großen Erfolg. Dies war besonders beachtlich, da viele Radiostationen und Journalisten mit der Musik nichts anfangen konnten und diese auch dementsprechend niedermachten. Vielleicht war dies auch ein Auslöser des Interesses bei den Leuten, denn langsam aber sicher gab es immer und immer mehr METALLICA Fans.

Nach der Veröffentlichung von "Master Of Puppets" kam die Band erstmalig nach Europa auf Tournee, wo die Fans schon sehnsüchtig auf die Band warteten. Auf dieser Tournee kam bei einem Busunfall in Schweden der Bassist Cliff Burton ums Leben. Die Trauer der Band und der Fans war riesengroß - ein Schock - man munkelte unter den Fans, daß die Band sich auflösen könnte. Doch davon war keine Rede. Die Band suchte lange nach einem passenden Ersatz, da man versuchen wollte jemanden zu finden, der gut zu den anderen Bandmitgliedern paßte, um einen nochmaligen Wechsel im Band Line-Up zu vermeiden. Interessenten gab es genug und die Wahl fiel schließlich auf Jason Newsted, der heute noch die vier Saiten für METALLICA bearbeitet. Es folgten zahlreiche Platten und Tourneen.

Das aktuelle Album "S & M" ist wieder mal etwas ganz außergewöhnliches. Metallica spielen zusammen mit dem "San Francisco Sy.....
=> Vorschau ENDE <=

This picture loads on non-supporting browsers.



This picture loads on non-supporting browsers.





 
...