Referat - Facharbeit

Dieser Vortrag wurde vom Mitglied CypressPHIL veröffenlicht. Pausenhof.de ist für die Inhaltsangabe der Veröffentlichungen der Mitglieder nicht verantwortlich.

SPANIEN


Spanien
 
Spanien ist bekannt für seine schönen langen Strände, für den Stierkampf und für die Balearischen Inseln zu denen Mallorca, Menorca und Ibiza... gehören. Spanien ist eins der meist besuchten Urlaubsziele Europas, überwiegend wegen Mallorca, es ist ein richtiger Touristenmagnet der bekannt für Partys ist.
 
Die Hauptstadt Spaniens ist Madrid, Spanien hat eine Fläche von ca. 504,750km² auf der rund 39.5 Millionen Einwohner leben, 99% der Einwohner sind römisch Katholisch. Es wird überwiegend Spanisch gesprochen, mit Ausnahme der Touristenstädte.
 
Geographisch liegt Spanien im Westen Europas, im Norden grenzt es an Frankreich und im Westen an Portugal an. Ansonsten ist es nur von Wasser umgeben. Im Osten am Mittelmeer und im Westen am Atlantischen Ozean.
 
Spanien ist ein ziemlich warmes Land, es erreicht im Winter selten Temperaturen unter 8°C. Die monatlich im durchschnitt höchste Temperatur liegt im August und lag bei 38°C. Teile Spaniens ähneln einer Wüste, sandig heiß und trocken. Aber es gibt auch Teile die stark bewachsen sind und sich vom deutschen Wald kaum unterscheiden.
 
Wer Urlaub in Spanien machen möchte und kein Spanisch spricht sollte sich auf den Balearen aufhalten. Dort wird überwiegend Deutsch gesprochen, vor der Euro-Zeit wurde dort sogar die DM angenomm.....
=> Vorschau ENDE <=

This picture loads on non-supporting browsers.



This picture loads on non-supporting browsers.





 
...