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Thema: wirkungsgrad bei strahltriebwerken

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Passende Referate zum Thema "wirkungsgrad bei strahltriebwerken" findest du auf der Startseite
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Beitrag von wertkauf

09.04.2006 10:12:37

wertkauf

wertkauf hat kein Profilbild...

Themenstarter
wertkauf hat das Thema eröffnet...

das nützt mir aber nix ich brauch z.B so was wie a380 wirkungsgrad 30% der so

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Beitrag von Tobias1992

09.04.2006 10:24:24

Tobias1992

Profilbild von Tobias1992 ...

du meinst wie viel prozent sich die triebwerke verbessert haben oder???

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Beitrag von wertkauf

09.04.2006 10:32:30

wertkauf

wertkauf hat kein Profilbild...

Themenstarter
wertkauf hat das Thema eröffnet...

nein ich meine das verhälniss von energie die enstanden ist und dem teil welcher effektiv fur den vortrieb genutz wird!

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Beitrag von Tobias1992

09.04.2006 10:38:31

Tobias1992

Profilbild von Tobias1992 ...

achso da kann ich dir nicht weiterhelfen

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Beitrag von invisible...

09.04.2006 15:29:45

invisible...

Profilbild von invisiblesilent ...

concorde:676kN
Antonov-225:1374kN
boeing 737-800:233kN
boeing 7474sp:920kN
airbus380:1332kN
Beluga(airbus 300):525kN

Nur mal so nebenbei: Wirkungsgrade sind einheitslos.

Mit Zahlen ist dir da nicht geholfen... du brauchst allgemeine Formeln. Allgemein lässt sich der Wirkungsgrad ja durch den Quotienten von abgegebener Leistung zu aufgenommen Leistung berechnen. Diese ist abhängig von Strom, Spannung und/oder den Widerständen (Anzahl der Widerstände, Reihen- oder Parallelschaltung, Größe). Gut, ich weiß jetzt nicht wie das bei Strahltreibwerken aussieht (was da Quelle und Verbraucher sind) - wird aber analog zu oben genannten Kenngrößen sein.

Übrigens hab ich im wiki was dazu gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlantrieb
(unter 'Physikalische Grundgrößen')

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