Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: weimarer republik...

Übersicht

Passende Referate zum Thema "weimarer republik..." findest du auf der Startseite
(516x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von troddl_josi

19.12.2007 18:05:13

troddl_josi

Profilbild von troddl_josi ...

Themenstarter
troddl_josi hat das Thema eröffnet...

Hallo ihr!
Da ich in Geschichte leider keine Leuchte bin wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt! Ich hab über weihanchten ne aufgabe aufbekomm, will mich aber da nicht unbedingt hinsetzen, deswegen fang ich jetzt an.
Jetzt zur Aufgabe:
"Die Weimarer Republik scheiterte an der Unfähigkeit der politischen Parteien." Setzten Sie sich mit dieser These erörternd auseinander!
Hab bei google schon geguckt und auch was gefunden, ist aber bissl wenig denk ich. Vielleicht hattet ihr das Thema ja schon und könnt mir ein paar Aspekte nenn! Wär total lieb!
Dann eine schöne weihnacht!
Josi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Premiere

19.12.2007 18:25:25

Premiere

Premiere hat kein Profilbild...


...wenn es bei google zu wenig war, wirst HIER was zum lesen haben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von caipir

19.12.2007 18:31:25

caipir

Profilbild von caipir ...

Gewagte These, sehe ich persönlich allerdings anders und meine früheren Aufgaben dazu gingen auch immer in etwas andere Richtungen.
Einzige was ich den Parteien von damals vorwerfen würde, woran die Weimarer Republik gescheitert ist, sind zum einen die Vernachlässigung der Medien zu propagandistischen Zwecken (obwohl ich das keiner demokratischen Partei jemals vorhalten würde...) und zum anderen der Unwille zu Kompromissen - ich denke darauf soll wohl dein Thema hinauslaufen. Aber auch da würde ich mich bei einer Diskussion gegen sträuben, dass dieser Unwille für das Scheitern der Weimarer Republik verantwortlich ist. Er ist zwar ein Faktor in der gesamten Formel, die zum Scheitern beitrug, aber es ist nicht DER Grund.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Weimarer Verfassung
Gefahren durch Weimarer Verfassung?!
Das Frauenbild in der Weimarer Republik
Konstitutionelle Republik?
weimarer republik
Weimarer verfassung


288 Mitglieder online


 
...