Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.328
Männer197.694
Frauen196.803
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.857
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von ilikethesedays

Maennlich ilikethesedays

• Profilbild von Chris-Ko-99

Maennlich Chris-Ko-99

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d

Passende Referate findest du auf der Startseite
(1296x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von zoka

11.04.2015 21:19:57

zoka

Profilbild von zoka ...

Themenstarter
zoka hat das Thema eröffnet...

Moin Moin..

In einigen deutschen Grundschulen gehört Schulkleidung bereits zum Alltag. Der Begriff ?Schulkleidung? wird hier ganz bewusst anstelle von ?Schuluniform? benutzt. Er soll zum Ausdruck bringen, was die ? oftmals von den Kindern mitgestalteten ? Kleidungsstücke bedeutet.
Die meisten haben aber eine andere Meinung dazu. Viele finden dass Schulkleidung zur Uniform werden und das ganz Bild zerstören aber meine Kollegin und ich denken darüber nach diese in unserer Schule einzuführen.

Davor möchten wir gerne wissen wie hier die Leute zu diesem Thema stehen ? Wo kann man denn diese Bekleidung kaufen ? Weil wir möchten auch keine übliche Kleidung sondern welche die dafür gemacht ist
Uns kommen jedenfalls alle eure Ratschläge gut. Wer Erfahrungen hat, kann uns diese sehr gerne mitteilen.

Es ist wichtig, wie diese bei den Schülern ankommt, was hättet ihr denn dazu zu sagen ? Wenn es geht dann schnell antworten, denn in einigen Tagen ist die Konferenz wo wir alles besprechen möchten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von omniknight

15.04.2015 13:15:27

omniknight

omniknight hat kein Profilbild...

Im Grunde genommen ist es eine gute Idee.
Schulkleidung soll aber keineswegs gleichmachen. Vielmehr soll durch sie eine Schulidentität geschaffen werden, die die Persönlichkeit jedes einzelnen Kindes in den Vordergrund stellt und sein Ansehen nicht über das Tragen von Markenklamotten definiert, dass beispielsweise finde ich sehr gut, denn wir kennen den Konkurrenzkampf in der Schule -.-
Soll Schulkleidung jedoch an einer Grundschule eingeführt werden, will das gut vorbereitet sein. Alle Beteiligten müssen in die Diskussion einbezogen werden. So wird etwa im Unterricht erörtert, aus welchen Gründen die Schüler sich einheitliche Schulkleidung wünschen.
Was erhofft ihr euch denn von dieser einheitlichen Kleidung ? Ich meine die einfach so einzuführen, wäre sinnlos..Gedanken muss man sich viele machen. Außerdem sollte man das finanzielle auch nicht aus den Augen lassen

Ich habe einen bekannten welcher Direktor einer GS ist. Er hat neulich noch mit mir gesprochen über diese Kleidung aber ich habe dem genau dasselbe gesagt. Er hat sich dann am Ende dafür entschlossen und bestellt beispielsweise seine Kleidung auf <a href="http://www.lomestar.de/schulkleidung/" target="_blank">lomestar.de</a> . Ich habe mir mal das alljährliche Klassenfoto angeschaut und muss sagen dass die Bekleidung mega gut aussieht und eine Einheit schafft, obwohl man deutlich sehen kann dass jeder Schüler für sich anders ist.

Beitrag von omniknight

15.04.2015 13:16:33

omniknight

omniknight hat kein Profilbild...

Upss, der Link sieht irgendwie komisch aus, hier nochmals
<a href="http://www.lomestar.de/schulkleidung/">lomestar.de</a>

Beitrag von prale

28.04.2015 13:34:41

prale

Profilbild von prale ...

Sehr geehrte community,

Ich sehe, dass etwas anders als Ihr.
Zu erst mal würde ich gern festhalten, dass Schulkleidung, welche nicht von der Firma BOSS hergestellt wird, inakzeptabel ist.

))))))))))))))))))))))))))))))))))))
:Angel:

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Wo kann ich Book Of Ra kostenlos auf iPhone spiele
Was haltet ihr von der aktuellen Bundesliga Saison
Kann keine Donloads machen
Referat in Deutsch, wer kann mir helfen?
Apple iPhone 4S kann vorbestellt werden
Michael Douglas kann wieder lachen

Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

227 Mitglieder online