Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema: Vorurteile

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Vorurteile" findest du auf der Startseite
(1219x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Gott_himself

25.09.2005 19:13:00

Gott_himself

Profilbild von Gott_himself ...

omg, letztendlich sind alles Menschen, und die sind nicht von Land zu land unterschiedlich! o_O
Außerdem bin Ich nicht auf etwas stolz, wozu Ich nicht beigetragen habe! Ja, es ist leicht auf die tollen Sachen stolz zu sein die das "Vaterland" (welches auch immer) geleistet hat, schließlich musste man ja selber nix dazu beitragen, kann sich aber trotzdem im Ruhm sonnen! -_-

Diese Vorurteile sind dämlich daher sie immer eine Verallgemeinerung zur Folge haben...und was ist zum Beispiel mit Leuten die genau an einer Grenze Wohnen?
Zum Beispiel von Deutschland und Frankreich? Sind die dann je nachdem auf welcher Seite ihr Haus steht "Rassisten und biertrinker", oder "Arrogante Baguettfresser"?

Dieses ganze System der Einteilung in verschiedene Länder und der damit verbundenen Verallgemeinerung ist idiotisch!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von saprobie

25.09.2005 19:15:39

saprobie

Profilbild von saprobie ...

ich liebe hirnlose pauschalisierungen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von saprobie

25.09.2005 19:16:04

saprobie

Profilbild von saprobie ...

@gott_himself seh ich auch so!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hennitanz...

25.09.2005 19:19:32

hennitanz...

hennitanzbaer hat kein Profilbild...

ich finde man kann stolz auf menschen sein, aber nicht auf länder. also, z.B. nicht stolz sein auf Großbritannien, weil sie mit den Amerikanern die Nazis besiegt haben(und weil Hitler ein Langschläfer war. aber das ist eine andere Geschichte). Ich glaube eher, dass man auf diese vielen Menschen stolz sein kann, die FÜR ihr Land und ihre Freiheit gekämpft haben. und an die großen Taktiker Montgomery, Bradley, Morgan, Eisenhower usw.
Jedes Land hat bewundernswerte Persönlichkeiten hervorgebracht. Aber natürlich auch totale Idioten. Ja, die meisten Leute verallgemeinern dies dann gerne. Z.B. auch meine Eltern. Weil die einmal in Österreich beim Skiurlaub vor 15 Jahren wie eine Weinachtsgans ausgenommen wurden, weigern die sich da hinzufahren und haben eine grundsätzlich negative Einstellung gegenüber Östereichern. Und dadurch, dass sie automatisch immer mit dieser Einstellung auf die Österreicher zugegangen sind, hat sich das "irgendwie" immer bestätigt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
ATOME SIND LEICHTER ZU ZERSTÖREN ALS VORURTEILE WI
Vorurteile gegen Franzosen!
Vorurteile!
Vorurteile - Russen
Vorurteile gegen Schwule!
Automarken+Vorurteile


288 Mitglieder online


 
...