Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Neue User0
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.802
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Sport
Forum durchsuchen:

 
Thema:

SRAM-Schalthebel mit Shimano-Schaltung?

(870x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Knolle_X2

19.06.2007 19:20:07

Knolle_X2

Knolle_X2 hat kein Profilbild...

also ich verstehe dich nicht. ich fahre mein XT knapp 7000km, schon 2 neue ketten. jedoch nur, weil die ketten verschlissen waren. somit schont man die ritzel, wenn rechtzeitig neue ketten draufkommen. das einzige problem, welches ich habe ist mit der kurbel. die war an meinem bike nicht XT. zugegeben, das ist scheisse^^ aber drehgriffe sind nichts.... ich fahre diese kombinierte, dieses dualcontrol oder wie es sich nennt, weiß nicht genau. da kannste mitm bremsheben schalten, hoch und runter, hast jedoch auch nochmal nen extra hebel zum runterschalten. meiner meinung nach das geilste, was es gibt!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von movex

19.06.2007 19:33:20

movex

Profilbild von movex ...

keine frage die xt oder xtr is nich schlecht aber ne x9 oder x0 is einfach noch en stück besser und vorallem präziser zu schalten da man vorallem den lästigen leerweg nicht hat. naja bin dual control noch nich gefahren aber es scheiden sich die geister bei ihr ... naja wie fast überall

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring_Joint

19.06.2007 19:33:43

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

ich persönlich finde drehgriffe doof

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

19.06.2007 19:34:09

Null815

Profilbild von Null815 ...

Themenstarter
Null815 hat das Thema eröffnet...

"also ich verstehe dich nicht. ich fahre mein XT knapp 7000km, schon 2 neue ketten. jedoch nur, weil die ketten verschlissen waren."

????

Mein 13 Jahre altes, mehr gefahrenes Rennrad hat noch keinen messbaren Verschleiß auf der Kette. Ist aber auch ne Sachs New Success-Gruppe... mein händler verbaut auch nur noch SRAM-Ketten als Ersatz, weil sie die Hälfte kosten und länger halten.

und genau diese dual control sind für mich der letzte Dreck. Ich hab meinem Händler letztes Jahr gesagt, dass ich das unter keinen Umständen will - daher bekam ich normales Rapidfire, denn dieses DC ist wie die Inverse Schaltung wieder ein Versucht, Dinge zu bauen, die mit nix anderem kombatibel sind. HAuptsache, man ist an shimano gebunden, aber meine nächste Schaltung wird ne SRAM am Crossrad - alles, was an Shimano kaputtgeht, wird durch SRAM ersetzt. Hätte ich schon machen sollen, als ich den unerklärlichen 8er im mittleren Kettenblatt hatte. Leider ist Shimano fast überall Erstausstatter.

An Gelände fahre ich allerhächstens Waldwege und da tun es gute Drehgriffe. Die haben was ich so lese erst ab Downhill ausgedient.

Dennoch danke für die Antworten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

SRAM-Schalthebel mit Shimano-Schaltung?
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump SRAM i-light
Schaltung
Sportlenkrad mit Schaltung?
Stroboskop-Schaltung - Sch...... Technik!!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

185 Mitglieder online