Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Spanischer Dialog (Reisebüro)

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Spanischer Dialog (Reisebüro)" findest du auf der Startseite
(3374x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ToboTheRi...

27.11.2005 11:26:35

ToboTheRi...

Profilbild von ToboTheRibbler ...

Themenstarter
ToboTheRibbler hat das Thema eröffnet...

Moin zusammen,

Unsere Lehrrerin kam auf die tolle Idee, Reisebüro zu spielen. Deswegen sollten alle einen Dialog schreiben, in dem jemand eine Reise nach Spanien bucht. Gut auf Deutsch kein Problem, auf Spanisch schon eher ^^

Da meine Spanischfähigkeiten.. na sagen wir mal eingeschränkt sind, und ich nicht mehr als ein paar popelige Sätze schreiben kann, die wahrscheinlich schon ein spanisches Kleinkind besse ruasformuliert hätte, wollte ich Hier mal fragen ob mir jmd. helfen kann, der Spanisch beherrscht.

Also der Dialog ist folgender:

A: Guten Tag! Was kann ich für Sie tun?
B: Ich würde gerne eine Reise buchen. Ich muss raus aus diesem grauen Wetter.
A: Haben Sie sich schon ein bestimmtes Reiseziel ausgesucht?
B: Nicht wirklich. Was können Sie mir denn empfehlen? Das einzige was ich brauche ist viel Sonne und ein endlos langer Strand.
A: Dann kann ich Ihnen einen wunderschönen Ort auf Hawaii empfehlen.
B. Das wird aber etwas teuer, haben sie nicht etwas günstigeres? Muss ja nicht so so weit sein.
A. Spanien ist natürlich immer ein beliebtes Ziel. Warm und die Strände sind auch schön. Diese Woche haben wir ein Sonderangebot nach Barcelona.
B: Wunderbar, das ist genau das richtige.
A: Wann solls denn losgehen?
B: Am besten gleich. Ich dachte so an 2 Wochen.
A: Gut dann fliegen Sie morgen früh um 6:30 Uhr.
B: Vielen Dank. Ich einen schönen Tag noch.
A: Danke gleichfalls. Auf wiedersehen. Eine gute Reise.

-------------------
So sollte der Dialog aussehen, ich hoffe, dass es nicht zu viel ist. Ich wär Euch super danlbar wenn ihr das für mich übersetzen würdet, weil ich das Morgen (28.11) vor der Klasse vorspielen muss, und die Note kann ich wirklich gut gebrauchen. Meine Spanischlehrrerin wird sich auch fragen, wieso ich auf einmal spanisch kann

Ich danke euch jedenfalls schon mal vielmals im vorraus.

bye
euer
ToboTheRibbler

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Julita

27.11.2005 12:48:04

Julita

Profilbild von Julita ...

A: Buenos dias, ¿qué desea Usted?
B: Quiero reservar un viaje. Tengo que escapar de este tiempo gris.
A: Ya ha elegido un destino?
B: Todavia no. ¿Qué me puede recomendar Usted? L unico que necesito es sol y una playa iliminable.
A: Entonces le puedo recomendar un lugar maravilloso en Hawaii.
B. Pero esto será demasiado caro,¿ No hay algo más barato? N tengo que irme tan lejos.
A. España siempre es un destino popular. Hace calor y hay playas preciosas. Esta semana tenemos una oferta a Barcelona.
B: Fenomenal, esto es lo que quiero .
A: Cuándo quiere salir?
B: A lo mejor ahora mismo. He pensado en 2 semanas.
A: Bueno, entonces su vuelo sale mañana a las 6:30.
B: Muchas gracias.Que tenga Usted un buen dia.
A: ¡Gracias, igualmente!Adios, buen viaje.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ToboTheRi...

27.11.2005 13:16:00

ToboTheRi...

Profilbild von ToboTheRibbler ...

Themenstarter
ToboTheRibbler hat das Thema eröffnet...

vielen lieben dank

hast mir echt den morigen Schultag gerettet :-D

Vielen vielen vielen lieben Dank.

Und noch einen schönen 1. Advent

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Dialog mit einem Alien
Sinnvoller Dialog
Dialog
a dialog.....grmpf....
englisch dialog
spanischer bürgerkrieg


289 Mitglieder online


 
...