Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.697
Frauen196.810
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.918
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von clauns.werner

    Weiblich clauns.werner
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 

Thema:

schule und eltern

Passende Referate findest du auf der Startseite
(2683x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Oxmo

15.02.2007 14:14:12

Oxmo

Profilbild von Oxmo ...

vielleicht macht deine muddi dir auch nur so nen druck weil sie angst hat das du versackst und den arsch dann garnicht mehr hochbekommst, was ich aber eigentlich nich verstehe weil du im august (tipp ich mal) mit deiner ausbildung anfängst...
hab letztes jahr mein abi gemacht da ich aber keinen zivi oder bund machen musste hab ich mir gedacht das ich erstmal jobbe, gammel und nen bisschen reise und dieses jahr im ws nen studium anfange, meine muddi war alles andere als agetan von dem plan aber das war vergangen sobald sie gesehen hat wie gut es mir mit der entscheidung geht...
deine muddi kriegt sich bestimmt auch wieder ein denk ich ma

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

15.02.2007 14:16:33

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

meine ausbildung beginnt im september, im moment such ich nen nebenjob und im dezember war ich nen monat auf nem Gestüt und hab da gejobbt.
Also man sieht: ich tue schon was, aber ich geniesse jetzt auch einfach mal mein "blaues Jahr" ! Ich hab mir den Arsch in der Schule aufgerissen, wäre 3 mal fast sitzen geblieben, ich bin der meinung, ich hab mir das jetzt mal verdient.
und heute hat sie nen mega aufriss gemacht, weil ich um halb eins noch geschlafen habe, als sie von der arbeit kam -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

15.02.2007 14:16:53

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

PTA?

Kostet die Ausbildung nicht relativ viel Geld? Oder wird das auch von (staatlichen) kostenlosen Schulen angeboten?

Hast du dich hinsichtlich deiner Berufschancen auch schon mal erkundigt?


@topic

So richtig Ärger hatte ich noch nie mit meinen Eltern wegen meiner Zukunftsplanung. Mein Vater befürwortet nur nicht so ganz meinen Studienwunsch bzw. sieht mich eher bzw.lieber in der Wirtschaft.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

15.02.2007 14:17:58

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

ja klar hatte ich das.... im grunde über jahre hinweg, und jetzt immer noch... immer die diskusion abi oder net... lol

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

15.02.2007 14:20:00

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

Es gibt zwei Schulen die ne Ausbildung als PTA anbieten. eine in oldenburg, die ist privat, und eine in Bremen, die staatlich ist.
Ich hab mich bei eiden beworben, morgen ist infotag in oldenburg..mal sehen wo ich genommen werde. Wenn nicht in bremen ,dann in jedem Fall in ol ,denn das müssten ich und meine eltern ja bezahlen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Oxmo

15.02.2007 14:22:48

Oxmo

Profilbild von Oxmo ...

dann check ich ehrlich gesagt nich was deine ma mit dem terror bezwecken will(neidisch, stress???), vor allem wenns dir ne zeitlang so beschissen ging das du nach der zwölf ne schnitt gemacht has, is an deiner muddi doch auch nich vorbeigegangen vermute ich ma...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

15.02.2007 14:27:56

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

nein, natürlich nicht, aber sie sgat imemr "du hättest das geschafft" blubb blubb. Ja, hätte ich wohl auch ,wollte ich aber gar nicht. ich woltle mein abi einfach nicht., fertig ,aus. aber sie versteht das nicht. sie versteht auch nicht, dass es mir letztes jahr wegen schule so richtig ,richtig dreckig ging.
sie sieht nur, dass ich IHREN traum habe platzen lassen ,dass wenigstens ihre tochter abitur macht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

15.02.2007 14:28:55

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

Aber wie gesagt, momentan siehts relativ mau aus aufm Arbeitsmarkt für PTA's bzw. für Stellen generell im Apothekenbereich.

Ich kann die Sorge deiner Eltern schon verstehen, mitm Abi ist es irgendwo einfach sicherer.Wenn du aber genau weißt,was du willst (das scheint ja so zu sein), solltest du das durchziehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

15.02.2007 14:31:37

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Themenstarter
Honich hat das Thema eröffnet...

erschreckend, dass mich menschen ,die ich nichtmal kenne, besser verstehen als meine mutter -.- irgendwas läuft da schief

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drunk-Maniac

15.02.2007 14:33:00

Drunk-Maniac

Profilbild von Drunk-Maniac ...

ja naja zoff nicht ganz, aber meine eltern wollen partout nicht, dass ich grundschullehramt studiere.
sie sagen zwar immer, sie würden es tollerieren, aber dadurch, dass die einstellungschancen echt mies aussehen, wollen sie es mir "ausreden", jedenfalls bilde ich mir das ein.


ich weiß ja selbst, dass es nicht gut aussieht, aber es ist meine entscheidung und die habe ich vor einem längerem zeitraum getroffen und mich seit dem immer wieder mit dem thema auseinandergesetzt.
ich weiß sie meinen es nur gut, wollen nicht, dass ich mich in etwas verrenne und arbeitslos werde, aber ich wills versuchen..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

15.02.2007 14:39:49

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

Es gibt halt Situationen wo man ,besonders die Eltern, nur das Negative sehen (will) aber nicht die Chancen die mit so nem "Neuanfang" auch kommen werden.

Es fällt allen Eltern schwer zu akzeptieren, wenn ihre Kinder sich gegen eigene Pläne/Vprstellungen der Eltern entscheiden. Mit der Zeit wird die Ensicht kommen; wenn sie sehen,wie ihre Tochter ihre Pläne realisiert und mit ihrer Entscheidung glücklich ist.

Da musst du evtl. nachsichtiger mit ihr/ihnen sein.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

schule und eltern
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Eltern wollen Gartensauna
Erster Urlaub ohne Eltern
Erster Urlaub ohne Eltern
Erziehung - Eltern geben leichte Ohrfeigen
Sprachen für die Schule
Sprachen lernen für die Schule


255 Mitglieder online