Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.931
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema:

religion und staat im spannungsfeld

Passende Referate findest du auf der Startseite
(515x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von caro-cloud89

13.11.2006 15:24:42

caro-cloud89

Profilbild von caro-cloud89 ...

Themenstarter
caro-cloud89 hat das Thema eröffnet...

hey ihr!!!
ich geh in die 12. klasse (mache dieses jahr abi)
ich hab letzte woche mega kurzfristig nen vortrag in die hand geklatscht bekommen. in dem fach ETHIK.
in dem vortrag geht es wie ihr oben unschwer erkennen könnt um religion udn staat im spannungsfeld. ich kann damit nicht viel anfangen und würd euch deswegen gern um hilfe bitten!!

ich hab mega wenig zeit und hoffe, dass ihr mich etwas unterstützt, damit irgendwas gescheites bei rauskommt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lausiii

13.11.2006 15:31:12

lausiii

lausiii hat kein Profilbild...

was sollst du da machen?ob sich religion und staat vertragen, also ob das vereinbar ist? wie z.B. im Nahostonflikt?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von caro-cloud89

13.11.2006 21:31:24

caro-cloud89

Profilbild von caro-cloud89 ...

Themenstarter
caro-cloud89 hat das Thema eröffnet...

das weiss ich leider auch nicht so genau. die hat ein bsp gebracht, indem es darum geht, dass in bayern es mal pflicht war christliche kreuze in den klassenzimmern aufzuhängen, ein elternpaar daraughin geklagt hat und recht bekommen hatte.....
ich blick da nich so durch, vor allen, weil ich mich mit so was voll nicht auskenn, weil ich mich null für interessier....leider

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Rockgirly15

13.11.2006 21:48:30

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

ach den fall kenn ich... da hat halt eine familie geklagt (bzw. der vater anscheinend) das sein sohn nicht das kreuz sehen sollte...er sollte nicht beeinflusst werden in seiner religion. und ich mein in gewisserweise hat er ja schon recht. bei uns hängen auch keine coca cola plakate, is ja quasi werbung dann für das christentum wenn überall kreuze hängen ... also so haben wirs dann erfahren wieso er recht bekommen hat und bla

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

religion und staat im spannungsfeld
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
Staat mit Rekord-Steuereinnahmen
Staat überprüfte 63000 Konten
Religion
Kirche/Religion - Armut
Thema Religion Grundschule


262 Mitglieder online