Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.343
Männer197.701
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von DieSuchende

    Weiblich DieSuchende
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fecoing

    Maennlich Fecoing
    Alter: 28 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?

Passende Referate findest du auf der Startseite
(7177x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von J_15

08.02.2012 18:13:09

J_15

Profilbild von J_15 ...

Themenstarter
J_15 hat das Thema eröffnet...

Ich bräuchte ganz ganz dringend eure Hilfe. Ich muss bis morgen meine Rede fertig haben und ich weiß einfach nicht wie ich das Alles schreiben soll, dass eine einigermaßen gute Rede daraus wird.

Also da sind die ganzen "Ideen":
Ich würde irgend wie etwas darüber schreiben, das die Drogen generell gefährlich sind und die ganzen arten wollte ich aufzählen. dann möchte ich noch darüber schreiben das es illegale und legale Drogen gibt.
Legale: Zigaretten und Koffein
Illegale: Koks, Heroin, Cannabis unvm.
Und noch das die Jugendlichen halt immer cool sein wollen beim Rauchen in einer Gruppe - Gruppenzwang.

Ich will jetzt nicht das ihr mir die Arbeit macht oder sonst was aber ich, hoffe ihr könnt mirein bisschen bei der Formulierung einer Rede helfen oder ein paar Tipps geben.
danke schon mal im Voraus.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von stilleosa...

08.02.2012 18:41:15

stilleosa...

stilleosaurus hat kein Profilbild...

vergiss bei den legalen drogen nicht alkohol.
auch medikamente würde ich erwähnen in dem zusammenhang, die kann man völlig legal und illegal beschaffen.

an wen soll die rede denn gerichtet sein? dementsprechend sollte die rede aufgebaut und formuliert werden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J_15

08.02.2012 18:46:42

J_15

Profilbild von J_15 ...

Themenstarter
J_15 hat das Thema eröffnet...

Danke für den Tipp

Ich muss sie als Hausaufgabe schreiben und wen mann will kann man mit dieser Rede bei einem Redewettbewerb mitmachen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von stilleosa...

08.02.2012 18:56:16

stilleosa...

stilleosaurus hat kein Profilbild...

also vermutlich so präventiv antidrogenkampagnenmäßigvor ner schülerschar...

vielleicht kannst du einsteigen mit nem erfahrungsbericht, ner art tagebucheintrag eines drogenabhängigen, zb ein ausschnitt aus dem buch "wir kinder vom bahnhof zoo". das ist wohl das bekannteste buch zum thema drogen. und ein abschreckendes beispiel. das fesselt dann erstmal aufmerksamkeit.

viel erfolg!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J_15

08.02.2012 19:13:58

J_15

Profilbild von J_15 ...

Themenstarter
J_15 hat das Thema eröffnet...

Ich danke für deinen guten Ratschlag :*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Eher Vor- oder Nachteile?
Schattenschweihen oder Hartheim
Wespe oder Hornisse?
Boxspringbett online oder im Geschäft ?
Twilight oder Hunger Games?
Obamas Rede analysieren


Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

252 Mitglieder online