Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.698
Frauen196.809
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von maisprung

    Weiblich maisprung
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pfipfi

    Weiblich pfipfi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

 
Foren
Filme und Stars
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Rapunzel

Passende Referate findest du auf der Startseite
(897x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Rapreligion

08.02.2004 15:10:16

Rapreligion

Profilbild von Rapreligion ...

Themenstarter
Rapreligion hat das Thema eröffnet...

wir hatten gestern bei nem chilligem abend im partykeller (auf was für themen man da nich kommt) eine heiße dabatte warum rapunzel eigentlich in diesem turm steckt...ausgedacht haben wir uns vieles, aber wirklich gewusst hats keiner....weiß es jemand von euch?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deathlike...

08.02.2004 15:12:19

deathlike...

Profilbild von deathlikesilence ...

hatte die mutter/oma/tante/stiefmuuter oder so die ned da eingesperrt, weil die kein mann haben darf/immer puitzen muss?
irgendwie sowas, ka

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deathlike...

08.02.2004 15:12:20

deathlike...

Profilbild von deathlikesilence ...

hatte die mutter/oma/tante/stiefmuuter oder so die ned da eingesperrt, weil die kein mann haben darf/immer puitzen muss?
irgendwie sowas, ka

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Princess_...

08.02.2004 15:12:26

Princess_...

Princess_of_Agony hat kein Profilbild...

weil der papa von ihr für die mama immer rapuzel(is irgendn gemüse)aus dem garten der bösen zauberin geklaut hat... die hat ihn irgendwann erwischt und da musste er ihr versprechen das sie sein kind bekommt...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Princess_...

08.02.2004 15:18:15

Princess_...

Princess_of_Agony hat kein Profilbild...

@deathlikesilence:nee,dis war so bei aschenputtel...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Princess_...

08.02.2004 15:19:25

Princess_...

Princess_of_Agony hat kein Profilbild...

Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch erfüllen. Die Leute hatte in ihrem Hinterhaus ein kleines Fenster, daraus konnte man in einen prächtigen Garten sehen, der voll der schönsten Blumen und Kräuter stand; er war aber von einer hohen Mauer umgeben, und niemand wagte hineinzugehen, weil er einer Zauberin gehörte, die große Macht hatte und von aller Welt gefürchtet ward. Eines Tags stand die Frau an diesem Fenster und sah in den Garten hinab. Da erblickte sie ein Beet, das mit den schönsten Rapunzeln bepflanzt war, und sie sahen so frisch und grün aus, daß sie lüstern ward und das größte Verlangen empfand, von den Rapunzeln zu essen. Das Verlangen nahm jeden Tag zu, und da sie wußte, daß sie keine davon bekommen konnte, so fiel sie ganz ab, sah blaß und elend aus. Da erschrak der Mann und fragte: "Was fehlt dir. liebe Frau ? "Ach, antwortete sie, "wenn ich keine Rapunzeln aus dem Garten hinter unserm Hause zu essen kriege so sterbe ich." Der Mann, der sie lieb hatte, dachte: Eh du deine Frau sterben läsest holst du ihr von den Rapunzeln, es mag kosten, was es will. In der Abenddämmerung stieg er also über die Mauer in den Garten der Zauberin, stach in aller Eile eine Handvoll Rapunzeln und brachte sie seiner Frau. Sie machte sich sogleich Salat daraus und aß sie in voller Begierde auf. Sie hatten ihr aber so gut geschmeckt, daß sie den andern Tag noch dreimal soviel Lust bekam. Sollte sie Ruhe haben, so mußte der Mann noch einmal in den Garten steigen. Er machte sich also in der Abenddämmerung wieder hinab. Als er aber die Mauer herabgeklettert war, erschrak er gewaltig, denn er sah die Zauberin vor sich stehen. "wie kannst du es wagen", sprach sie mit zornigem Blick, in meinen Garten zu steigen und wie ein Dieb mir meine Rapunzeln zu stehlen ? Das soll dir schlecht bekommen !" "Ach", antwortete er, laßt Gnade für Recht ergehen, ich habe mich nur aus Not dazu entschlossen. Meine Frau hat Eure Rapunzeln aus dem Fenster erblickt und empfindet ein so großes Gelüsten, daß sie sterben würde, wenn sie nicht davon zu essen bekommt. Da ließ die Zauberin in ihrem Zorne nach und sprach zu ihm: "Verhält es sich so, wie du sagst so will ich dir gestatten, Rapunzeln mitzunehmen, soviel du willst; allein ich mache eine Bedingung: Du mußt mir das Kind geben, das deine Frau zur Welt bringen wird. Es soll ihm gut gehen, und ich will für es sorgen wie eine Mutter." Der Mann sagte in der Angst alles zu, und als die Frau in Wochen kam, so erschien sogleich die Zauberin, gab dem Kinde den Namen R a p u n z e 1 und nahm es mit sich fort.

Rapunzel ward das schönste Kind unter der Sonne. Als es zwölf Jahre alt war, schloß es die Zauberin in einen Turm, der in einem Walde lag und weder Treppe noch Türe hatte; nur ganz oben war ein kleines Fensterchen. Wenn die Zauberin hinein wollte, so stellte sie sich unten hin und rief:

"Rapunzel, Rapunzel,

Laß mir dein Haar herunter !"

...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von xanderin

08.02.2004 15:20:31

xanderin

Profilbild von xanderin ...

@ rapreligion wart ihr mal wieder alle ordentlich breit???!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deathlike...

08.02.2004 15:24:44

deathlike...

Profilbild von deathlikesilence ...

ups, dann habsch wohl irgendwie was vertauscht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paddy666

08.02.2004 15:25:46

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

höhö is jetzt märchenstunde???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Rapreligion

08.02.2004 15:35:30

Rapreligion

Profilbild von Rapreligion ...

Themenstarter
Rapreligion hat das Thema eröffnet...

*G* nein wir doch nich!aber diese version kannt ich jezz noch gar nich kommt vielleicht davon das keine märchen vorgelesen bekommen hab sondern gummibären angeschaut hab

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Princess_...

08.02.2004 15:37:56

Princess_...

Princess_of_Agony hat kein Profilbild...

keine märchen?! ich les ehrlich gesagt bzw. lass mir von meinem freund immernoch total gerne märchen vorlesen...*peinlich*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Rapunzel
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
mp3-player
Vortrag!!!
abschlussstreich
Rheinland_pfalz
Abi-Vorfete!


Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

250 Mitglieder online