Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.337
Männer197.698
Frauen196.808
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pfipfi

    Weiblich pfipfi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von perlenfunken

    Maennlich perlenfunken
    Alter: 40 Jahre
    Profil

 
Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Rammstein - konzert - Mannheim Maimarkthalle

Passende Referate findest du auf der Startseite
(685x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Sumpfgras

02.11.2004 09:47:29

Sumpfgras

Profilbild von Sumpfgras ...

Themenstarter
Sumpfgras hat das Thema eröffnet...

War jemand von euch gestern auf dem Konzert?? Ich musste meine Karten wegen Krankheit leider verkaufen...
Jetzt würd ich gern wissen wies war...

Greetz Sumpfi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Baerchile...

02.11.2004 09:53:03

Baerchile...

Baerchilein99 hat kein Profilbild...



hab geschlafen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Slimgirl

02.11.2004 09:58:52

Slimgirl

Profilbild von Slimgirl ...

Ich wär gerne gegangen... aber da ich heute arbeiten musste... :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DjSmooth

02.11.2004 10:02:15

DjSmooth

Profilbild von DjSmooth ...

was is geiler als rammstein=?
gott und die sonne!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Filesucker

02.11.2004 10:20:16

Filesucker

Profilbild von Filesucker ...

des hab ich bei rammstein-austria gefunden

[i]zu den gespielten Titeln (keine garantie für reihenfolge ^^):
- Reise, Reise
- Links 2,3,4
- Feuer Frei

(ab hier bin ich mir mit der reihenfolge nicht sicher)
- Rein Raus
- Dalai Lama
- Keine Lust
- Mein Teil
- Sehnsucht
- Amerika
- Moskau
- Morgenstern
- Stein um Stein
- Du riechst so gut
- Du hast

(ab hier stimmts glaub wieder)
- Ohne Dich
- Los
- Amour
- Rammstein
- Sonne
- Ich Will
- Stripped

Also mit anderen Worten, das gesamt neue Album plus einiges von Mutter und das Beste aus Sehnsucht und Herzeleid. Aber insgesamt eine geniale Mischung wie ich finde.


Bühnenaufbau:
Die eigentlich Bühne war bis vor beginn mit einem schwarzen Tuch abgehangen. Als das gefallen war, bekommt man auf jeder seite vier mannshohe motorblöcke oder generatoren, mit dem rammstein "+" drauf, in dem so komische Blitze zu sehen sind, zu gesicht. In der Mitte ist eine runde, verrostete Schiebetür. Darauf hat Schneider sein Plätzchen Augenzwinkern Zwischen den Motorblöcken und der Tür sind links und rechts jeweils eine Hebebühne für Paul und Richard angebracht (sieht sehr nice aus). Till kommt aus der Tür in der mitte, olli und flake stehen zu beginn auf den Motorblöcken links und rechts, später sind sie aber auch unten zu sehen.
Ganz außen vorne, ist auch noch auf jeder seite eine erhöhung mit mikro für die gitaristen (weiter innen sind aber auch nochmal mikros für sie).


Kostüme:
Ich persönlich fand das von Richard am geilsten. Einen langen schwarzen Mantel (bis zum boden), mit goldenen knöpfen dran und hinten glaub zwei Schwalbenschwänze (wie an nem Frack), wenn ich mich nich irre. Innen is das ganze rot ausgefüttert. Hose is auch schwarz mit Schlag und auch wieder goldenen Knöpfen außen am unterschenkel (da wo der Schlag anfängt).
Paul kommt mit Lederhosen daher, die ein r+ Logo tragen, hohen schwarzen stiefeln mit weißen schnürsenkeln und (netz?)strümpfen.
Ähnlich is auch Flake, nur kommt der weiblicher rüber (wohl absicht), er hat glaub auch ne mütze oder so auf... kA
Till hat was dunkelblaues oder schwarzes Uniformmäßiges an, hat mich persönlich an eine "erste-weltkriegs-uniform" erinnert, mit so nem Bauchladen dran und goldenen knöpfen und jaket darüber. Is aber auch glaub ein weinig rot und weiß irgendwo mit drin... kA und schwarze Stiefel natürlich.
Olli is oben ohne (weiß angemalt) und anfangs mit sonnenbrille und hat glaube zu beginn ne perücke auf, wenn ich mich nich irre. Schwarze hose dazu und schuhe weiss ich nich mehr smile
Schneider hat ein schwarzes netzoberteil an und glaube zu beginn auch ne perücke.. weiß aber nich mehr so wirklich, ging alles so schnell Augenzwinkern

Natürlich ham sie sich mit der zeit ausgezogen aber oben ohne war till zumindest nich.


Das Intro:
Als das Licht aus ging, kamen ein paar leuteauf die Bühne im "reise, reise" outfit (weißes hemd, schwarze krawatte), die gewisse ähnlichkeiten mit den bandmitgliedern hatten (habs auch nich gleich gepeilt lol). Sind da halt rumgelaufen mit Taschenlampen und Baseball-Schlägern an denen taschenlampen dran waren.
Dann fängt das intro von Reise, Reise an wie man es kennt und das Licht hinter dem Tuch geht an und man sieht die Schatten der Bandmitglieder. Das Tuch fällt dann sobald das Lied richtig anfängt. Till kommt aus der Tür in der mitte und Paul und Richard fahren auf den hebebühnen langsam herunter und flake spielt akkordeon (sehr nett).


Bühnenshow:
Allerdings nur die "größeren" sachen, also irgendwelche lichtspielchen und feuer stöße aus dem boden oder so sehe ich als "standart" smile

- Feuer Frei
Mich hat es ziehmlich gefreut das sie das (so früh) gespielt haben und sogar die "Feuerspuckermasken" waren im einsatz, die ich sonst nur von videos kenne hehe
Da ging die menge gut ab rocker

- Mein Teil
Eins wohl der geilsten teile der bühnenshow. Das Intro wurde ein wenige verlängert, dann kommt till aus der Tür und schiebt einen rießigen kochtopf rein. Er ist als Metzger verkleidet, mit weißer gummi-schürze und kochhut, dann zieht er ein messer und wetzt es an seinem messerschleifer. Dann fängt er an zu singen, wobei das geile ist, dass am Griff des Messers, das Mikro ist. Im verlauf des lieds, schaut dann eine komische gestalt aus dem kochtopf. Kopflett schwarzer anzug und maske, an den augen zwei (pinke?) lichter und glaub am kopf noch so ein paar sachen rausstehen (sieht ziehmlich psycho aus ^^). Als ich dann die haare gesehen habe und bemerkt hab das flake fehlt hab ich erst erkannt das er es war lol. Naja auf jeden fall geht Till an den Topf, Flake verschwindet wieder drin und Till sticht ihm erboßt in den Topf. Irgendwann krabbelt Falke aus dem Topf und versucht vor Till zu fliehen, der ihn mit dem Messer jagt, dabei hat flake irgend was pyrotechnisches am arm Augenzwinkern Aber die jagd sieht ganz lustig aus.

- Amerika
Auch sehr geil, als auf einmal drei so konfetti dinger angehen, aus denen rote, weiße und blaue papierdinger kommen und alles einnebeln Augenzwinkern Hat mich irgendwie an die US-Wahlveranstalltungen erinnert, wo die manchmal auch so was machen. Aufjedenfall gings da dann fett ab, war echt goil. Nur sind die dinger überall an einem kleben geblieben, wenn man völlig verschwitzt war (so wie ich) hehe
Dazu kommt noch, dass Till am ende so ne Sci-Fi-knarre oder so hat an die ein bogen gebaut ist mit mehreren schüssen (erinnert ein wenig an den feuer-bogen von "du riechst so gut" . mit dem ding sieht er dann hinten auf die Bühnenbeleuchtung, wo es dann ordentlich kracht. thumb
Ich meine es war Amerika, bei dem Flake so einen fahrbaren untersatz hatte, hat was von einem scooter, nur das es elekrisch ist und die satnfläche quer statt lengs und außen zwei räder. Hab das mal im tv gesehen, müsse eigentlich umkippen aber das balanciert isch irgendwie immer aus. Aufjedenfall hat er auf dem griff (meine ich) sein keyboard und fährt damit rum.

- Rammstein
Nein diesmal gab es keinen brenenden Mantel, dafür was komplett neues eek Als Till aus der Tür kam hatte er an den armen und am rücken allerlei technik-schnickschnack, eine art cyborg-arme/hände. Die Metallhände waren mit großen kralle und an den unterarmen waren flammenwerfer. Ich fands ganz gut gemacht, sehenswert.

- Ohne Dich, Los, Amour
Da gabs nen kleinen Bühnenumbau (3-5 min), Schneider durfte nach vorne (hat ein zweites schlagzeug reingetragen bekommen) und alle standen dichter beisammen und vor allem näher am publikum. Bei den ersteh zwei waren es Akustikgitarren, Amour wieder e-gitarre. Irgendwo hab ich gelesen, das jemand es furchtbar schlimm fände Richard bei Ohne Dich mit Akustikgitarre auf nem hocker sehen würde, naja so wars nich aber am anfang saß er auß dem kleinen podest in der mitte, später auf der kleinen Treppe weiter außen (Paul auch) aber nur kurz und schlimm fand ich dabei auch nix. Konnte man sich mal ausruhen Augenzwinkern

- Stripped
Hat mich auch ziehmlich gefreut, da ichs für eins der besten Lieder halte von r+. Naja viel zu sagen gibts nich, das Schlauchboot wurde wieder zur "See" gelassen, wie immer ganz nette idee auch wenn nix neues. Achja Olli war im boot.


Ende:
Zu erwähnen wär vielleicht noch, dass Till hat vor der zugabe noch was gesagt "können wir mal das licht anmachen? Hallo Mannheim!" oder so. Die Jungs sind ja sonst nich sonderlich gesprächig auf der Bühne ^^. Nach Stripped, hat sich Till ausm Staub gemacht und die andern nochmal verbeugt und dann gegangen. Nur Flake hat noch ne weile am Keyboard geklimpert, bis auch er unter tosendem Beifall gegangen ist.


Fazit:
Also ich für meinen Teil (uhh welch wortspiel lol) fands echt fett, auch wenn mir jetzt der vergleich fehlt, hab sonst nur r+ konzerte am bildschirm gesehen. Ich fand es war auch mehr bewegung auf der bühne, also ich mein, dass sie die positionen tauschen usw. kann das aber nich sonderlich beurteilen, aber im vergleich zu live aus berlin fällt es deutlich auf.
Auch dass so viele alte Titel dabei waren und trotzdem das gesamte neue album gespielt wurde fand ich sehr geil.
Angefangen haben die jungs ziehmlich pünktlich, glaube 20.10 und bisflake die bühne verlassen hat war es ca. 22.10, also zwei stunden, meiner meinung nach echt super.
Die Stimmung war auch durchweg optimal und die Leute ganz ok (bis auf ein paar ausnahmen). Dafür standen zwei nette mädels bei mir hehe[/i]

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Baerchile...

02.11.2004 10:29:57

Baerchile...

Baerchilein99 hat kein Profilbild...

hammer info

echt klasse
hab mir alles durchgelesen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sumpfgras

02.11.2004 10:37:39

Sumpfgras

Profilbild von Sumpfgras ...

Themenstarter
Sumpfgras hat das Thema eröffnet...

Danke für die Info

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sumpfgras

02.11.2004 10:42:54

Sumpfgras

Profilbild von Sumpfgras ...

Themenstarter
Sumpfgras hat das Thema eröffnet...

Naja, durch den Bericht hab ich jetzt eigentlich richtig Lust bekommen, .. ich wollt mir zuerst noch Karten für das Rammsteinkonzert in Freiburg holen... doch o-Schreeck.. des is an einem Sonntag.. wie kann man an einem Sonntag ein Konzert veranstalten oO

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Filesucker

02.11.2004 11:48:58

Filesucker

Profilbild von Filesucker ...

jo hab auch karten für'n sonntag (12.12 dortmund) - weil 11.12. waren als ich bestellen wollte schon alle stehplätze weg. aber ich muss da halt unbedingt ma hin zwar am nächsten tag schule aber einmal werd ich das wohl machen dürfen...

zwar is nach dem bericht halt die überaschung weg aber trotzdem steigert er noch die vorfreude

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sumpfgras

02.11.2004 12:26:48

Sumpfgras

Profilbild von Sumpfgras ...

Themenstarter
Sumpfgras hat das Thema eröffnet...

meinen eltern wärs eigentlich auch egal, doch mir net... ich kanns net ab wenn ich total verschlafen bin un mich dann konzentrieren soll.. -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von seeyouinn...

02.11.2004 18:21:55

seeyouinn...

seeyouinnirvana*w* hat kein Profilbild...

also nach mannheim kommense am 1 .11 aber soweit ich weiß touren sie nochma im februar...weil sie da nochma nach mannheim kommen..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Rammstein - konzert - Mannheim Maimarkthalle
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Noel Gallagher Konzert Tonhalle/München
N-joy/Ndr 2 (Geheim)-konzert
Konzert
Rammstein aufm Index
Rammstein - Pussy
Social Distortion Konzert 15.6.


Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

248 Mitglieder online